Viertelfinal-Aus

TISCHTENNIS TTF erreichen Hauptrunde der Kids Open
BÖNEN _ Ein gern wahrgenommener Termin sind die Kids Open, die Tischtennisbundesligist Borussia Düsseldorf ausrichtet. Auch der Bönener Nachwuchs nutzt das internationale Turnier zur Saisonvorbereitung. Mit Erfolg:
Alle Tischtennisfreunde überstanden die Gruppenspiele,  Johanna Bambach erreichte sogar das Viertelfinale. Schlecht lief es in den Teamwettbewerben am Freitag vergangener Woche an. Die Zulosungen der Bönener Partner in punkto Spielstärke waren unglücklich. Lediglich Niklas Brackelmann bekam einen starken Partner an die Seite. Der Bönener selbst erwischte ebenfalls einen guten Tag. Beide erreichten das Achtelfinale, in dem sie gegen eine spielstarke russische Mannschaft verloren.

Am Samstag starteten die TTF in die nach Altersklassen eingeteilten Gruppenspiele.
Johanna Bambach und Finja Kaubisch erreichten als Zweite ebenso wie Selina Buder als Gruppensiegerin die Hauptrunde. In der Altersklasse der Jungen 2001 (57 Gruppen) wurden Luca Bluhm und Ly Khoa Hoang in ihren Gruppen ungeschlagen Erste, während sich Jan Teichmann in seiner starken Gruppe mit dem zweiten Platz begnügen musste. Tim Heyer setzte sich in seiner Gruppe (Jahrgang 2000) als Sieger durch, Brackelmann (1998) knüpfte an seine gute Form des Vortages an und erreichte mit 2 Siegen ebenfalls die Hauptrunde am Sonntag.

Dort war dann für Teichmann, Bluhm und Hoang in der ersten KO-Runde Schluss. Für Brackelmann kam das Aus in der 2. KO-Runde. Er musste sich Tobias Feldmann aus Hamminkeln mit 0:3 geschlagen geben.  Für Heyer, bisher ohne Satzverlust, war dann in der dritten Runde Feierabend. Der Pole Mikolaj Szalinski siegte glatt mit 3:0.
Finja Kaubisch traf nach einem 3:0 zum Hauptrundenstart auf Lea Fath aus Bayern. Eine alte Bekannte und extrem schwere Gegnerin: Die Tischtennisfreundin unterlag mit 1:3.
Auch Selina Buder traf in der zweiten KO-Runde auf eine zu starke Gegnerin: Die Russin Maria Pisareva ging mit 3:1 von der Platte.
Den stärksten Eindruck hinterließ Johanna Bambach. Nach einem Freilos in der ersten Runde setzte sie sich mit 12:10 im fünften Satz ihrer erster Hauptrundenpartie durch. Das bedeutete das Viertelfinale. Hier traf sie allerdings auf die aus Bulgarien stammende Abwehrspielerin Viyaleta Manastyrska, der sie schon im letzten Jahr, da allerdings schon im Achtelfinale unterlag.  Die Partie endete schließlich 0:3 zu Ungunsten Bambachs.  Siegerin Manastyrska wurde letztlich Zweite des Turniers. _ WA/ml

Schreibe einen Kommentar