Nichts gewonnen, nichts verloren

Damen holen nur einen Punkt / Schüler überraschen /
Jungen chancenlos
Bezirksklasse, Damen: TTF Bönen – DJK BW Annen II 5:5.
Nichts gewonnen, aber auch nichts verloren hat die erste Damenmannschaft am vergangenen Spieltag.
Die Tischtennisfreundinnen erreichten gegen den direkten Verfolger ein 5:5-Unentschieden. Die Bönenerinnen halten damit die DJK auf Distanz, konnten sich aber nicht weiter absetzen. Das Trio hatte aber Glück: Der TTC Herne- Vöde nutzte die Chance nicht, zu den TTF aufzuschließen: Sie verloren gegen das TT-Team Hagen.
Die Tischtennisfreundinnen gerieten schnell in Rückstand. In der ersten Einzelserie konnte nur Viktoria Diekel punkten. Karen Elfert und Alexandra Thätner mussten ihren Gegnerinnen jeweils zum Sieg gratulieren. Den Rückstand glich dann das neu formierte, bisher ungeschlagene Doppel Eflert/Thätner aus. Im Anschluss gingen die Punkte im Wechsel an die DJK und an die Bönenerinnen. Elfert punktete einmal, Thätner gleich zweimal. Thätner hatte auch in ihrem ersten Einzel den Sieg auf dem Schläger. Sie unterlag denkbar knapp mit 9:11 im Entscheidungssatz – ein Sieg hätte den Gesamtsieg gebracht.
TTF: Elfert/Thätner 1:0 – Diekel 1:2, Elfert 1:2, Thätner 2:1

Bezirksklasse, Jungen: TTF Bönen – LTV Lippstadt II 3:8.
Die Bönener Jungen unterlagen dem LTV deutlich mit 3:8. Spieler des Tages auf Seiten der TTF war Tim Heyer. Er blieb im Einzel ungeschlagen und gewann auch das Doppel gemeinsam mit Niklas Brackelmann. Der hatte in seinen Einzeln nicht das Glück an seiner Seite. Er musste sich zweimal mit 8:11 im entscheidenden fünften Satz geschlagen geben. Keine Chance hingegen hatte das untere Paarkreuz mit Luca Bluhm und Jan Teichmann. Ihre Gegner waren einfach zu stark.
TTF: Heyer/Brackelmann 1:0, Bluhm/ Teichmann 0:1 – Heyer 2:0, Brackelmann 0:2, Bluhm 0:3, Teichmann 0:2

Kreisliga, Schüler: TTF Bönen – DJK Germania Kamen 7:7.
Einen Achtungserfolg fuhren die Schüler am Samstag ein. Sie spielten gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Kamen 7:7-Unentschieden. Im ersten Spiel gegen die DJK waren die TTFler mit 3:8 noch deutlich unterlegen gewesen. Einen besonders guten Tag erwischte dabei besonders Karina Koerdt. Sie gewann nach starker Leistung das gemeinsame Doppel mit Jan Hirschberg und auch zwei ihrer drei Einzel. Im letzten Einzel hatte sie gar den Sieg für die Tischtennisfreunde auf dem Schläger. Doch letztlich musste sie sich mit 11:13 im Entscheidungssatz geschlagen geben. Ein Erfolg wäre die Krönung eines auch so sehr gelungenen Auftritts der Schüler gewesen. _ Ath
TTF: Wirth/Hoang 0:1, Hirschberg/Koerdt 1:0 – Wirth 1:2, Hoang 2:1, Hirschberg 1:2, Koerdt 2:1

Schreibe einen Kommentar