Nikolaus 2011

Am Nikolaustag besuchte der Nikolaus den Nachwuchs der Tischtennisfreunde

 

Wie in jedem Jahr besuchte auch dieses Mal der Nikolaus die jungen Tischtennisspieler der Tischtennisfreunde. Seine Ankunft in der Halle unterbrach das Training der annähernd 20 Nachwuchsspieler. Der Nikolaus wusste sehr gut über die jungen Spieler Bescheid und verteilte Lob und Tadel. Nachdem der Nachwuchs ihn mit einem kleinen Gedicht, gemeinschaftlich vorgetragen, willkommen hieß, überreichte der heilige Mann jedem Anwesenden einen Schokoladen Nikolaus.

Natürlich las er auch eine Geschichte aus seinem goldenen Buch vor. Wie in jedem Jahr bewies er auch wieder sein Tischtennistalent durch ein kleines Spielchen. Aus dem Nachwuchsbereich suchte er sich Finia Kaubisch von den B-Schülern aus, die er noch knapp bezwingen konnte. Aber gegen Chrissi Pläster aus der Regionalmannschaft musste er seine Grenzen erkennen. Bei seiner Verabschiedung versprach er im nächsten Jahr wieder zu erscheinen und mahnte an, weiterhin nicht im Trainingseifer nachzulassen.

Schreibe einen Kommentar