Platz an der Sonne verteidigen

Damen, Bezirksliga: DJK SR Cappel – TTF Bönen (Samstag 18.30 Uhr, Martinusschule Cappel).
Zum letzten Spieltag der Hinrunde scheinen die Verhältnisse bereits im Vorfeld klar zu sein. Der erst einmal geschlagene Tabellenführer aus Bönen reist zum sieglosen Tabellenschlusslicht nach Cappel. Die Wege kreuzten sich bereits in der vergangenen Saison. Dort trafen beide Mannschaften im Relegationsspiel aufeinander.  Die TTFlerinnen gewannen damals deutlich.
Zusätzlich kommt den Gästen entgegen, dass nun vier statt drei Spielerinnen an die Platte gehen, da sie eine ausgeglichene Mannschaft besitzen, während die Nummer vier der DJK hinter den ersten drei abfällt.
Einmal mehr ist es das obere Paarkreuz der Bönener, das gefordert wird. DJK-Spitzenspielerin Karin Hollenhorst besitzt eine positive Bilanz, scheint aber schlagbar. In den übrigen Spielen sind die Tischtennisfreundinnen klar favorisiert.
Interessant werden die Doppel: Hollenhorst/ Claudia Niggenaber sind bisher ungeschlagen. Gegen Karen Elfert/Alexandra Thätner verloren sie allerdings in der Relegation. Das andere Doppel wird wohl kaum eine ernsthafte Gefahr für die Bönenerinnen darstellen.
„Wichtig ist eine konzentrierte, nicht arrogante Leistung von Beginn an, um die Gastgeber nicht ins Spiel kommen zu lassen“, fordert  Thätner. Schließlich winkt ihrem Team die Herbstmeisterschaft.  ath
TTF: Diekel, J. Bambach, K. Elfert, M. Elfert, Thätner

Schreibe einen Kommentar