Spiel um Platz drei

TTF-Mädchen nach Herne
Mädchen, NRW-Liga: DSC Wanne- Eickel – TTF Bönen (Samstag 14 Uhr/Josefschule Herne).
Am letzten Spieltag der Hinrunde kommt es für die Mädchen zur bislang wichtigsten Partie. Gegen die beiden Spitzenteams waren sie klare Außenseiter und verloren, gegen die restlichen Teams Favorit und gewannen ebenso deutlich. Mit dem DSC kämpfen die TTFlerinnen um den dritten Tabellenplatz.
Eine Prognose ist schwierig, da beide Teams sich auf Augenhöhe begegnen. Am oberen Paarkreuz könnten Johanna Bambach und Malina Elfert insbesondere durch ihre aktuelle, starke Form leicht favorisiert sein. Dafür dürften es Selina Buder und Emma Blümel am unteren Paarkreuz minimal schwerer haben. Eine entscheidende Bedeutung kommt daher wohl den Doppeln zu. Hier gilt es mit ein wenig Glück eventuell selbst in Führung zu gehen und so die Gastgeber von Beginn an unter Druck zu setzen.
TTF: Bambach, Elfert, Buder, Blümel

Jungen, NRW-Liga: TTF Bönen – Warendorfer SU (Samstag 14 Uhr/Pestalozzischule).
Die Jungen der TTF können aufatmen: Niklas Brackelmann ist wieder fit und brennt auf seinen Einsatz am Wochenende. Mit ihm und damit in Bestbesetzung befinden sich die TTFler gegen Warendorf direkt in der Favoritenrolle und sollten ihr Spiel gegen den Tabellensiebten möglichst gewinnen.
Mit einem Auge schielen die TTF-Jungen dabei auch nach Lippstadt. Dort spielt parallel der ungeschlagene Tabellenführer gegen den Zweiten aus Salzkotten, der nur zwei Punkte vor den Bönenern (12:4) liegt
Umso wichtiger ist eine konzentrierte Leistung gegen die WSU, um einen möglichen Sieg möglichst hoch zu gestalten. Die Spieldifferenz entscheidet schließlich bei Punktgleichheit über die Reihenfolge in der Tabelle und dort liegt Bönen deutlich hinter Salzkotten zurück. ath
TTF: Heyer, Brackelmann, Mittermüller, Teichmann

Schreibe einen Kommentar