Start in die Turniersaison

Viele TTFler bei der Kreismeisterschaft in Holzwickede im Einsatz
BÖNEN _ Die Hilgenbaumhalle in Holzwickede lockt am Wochenende die Tischtennisspieler des Kreises Dortmund/ Hamm. Ausgerichtet vom TTC Holzwickede finden dort von Freitag bis Sonntag die Kreistitelkämpfe in 22 Spielklassen statt. In vielen vertreten: Die Akteure der TTF Bönen, die sich in einigen Konkurrenzen in die Medaillenränge spielen können. „Wir freuen uns auf die Kreismeisterschaften, die traditionell der Start in die offizielle Turniersaison sind“, sagt TTFTrainer Walter Darenberg.
In der Königsklasse, den Herren S (Sonntag, 15 Uhr), haben die Bönener vermutlich nur einen Starter im Feld. Der gehört zwar altersmäßig noch in die Nachwuchsklassen, doch Neu- Regionalligaspieler Nils Maiworm dürfte sich auch bei den Herren, bei denen Vorjahressieger Jaroslaw Werner nicht an den Start geht, ins Vorderfeld spielen. Die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaften ist das Ziel, das der freigestellte Anton Adler bereits erreicht hat.
Für Maiworm gilt das wiederum bei den Jungen (Samstag, 9.30 Uhr). Genauso wie Jonas Reich ist das TTF-Talent automatisch für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert.
Mit Niklas Brackelmann und Tim Heyer, die beide ambitioniert in den Wettkampf starten, sowie Luca Bluhm und Jan Teichmann vertritt dennoch gleich ein ganzes Quartett die Bönener Farben.
Heyer, Bluhm und Teichmann sind derweil auch bei den Schülern A gemeldet (Sonntag, 9.30 Uhr) genauso wie Koa Hoang. Vor allem Heyer kann vorne mitspielen.
Sein Turnierdebüt für die TTF gibt Marius Saborosch bei den BSchülern (Samstag, 12 Uhr).
In der Konkurrenz der Damen S (Sonntag, 16 Uhr) starten mit Johanna Bambach und Selina Buder zwei Spielerinnen aus dem TTF-Nachwuchs, die gemeinsam mit Alexandra Thätner antreten.
Zumindest Bambach ist – neben  Finja Kaubisch – freigestellt für die Mädchen-Klasse (Samstag, 9.30 Uhr), in der mit Buder, Malina Elfert und Karina Koerdt allerdings dennoch drei Bönenerinnen vertreten sind.
Anders sieht das bei den ASchülerinnen (Sonntag, 9.30 Uhr) aus. Dort hat Bönen mit Bambach, Kaubisch, Elfert und Buder zwar gleich ein startberechtigtes Quartett, das allerdings aufgrund der guten Vorjahresergebnisse für die Bezirksebene freigestellt ist.
Ambitioniert startet Marco Goecke. Der Verbandsliga-Akteur geht bei der Senioren 40 (heute, 19.30 Uhr) als einer der Favoriten an die Platte. Freigestellt ist Regionalliga- Akteur Andreas Rosenhövel ebenso wie Franz-Josef Hürmann für den Wettbewerb der Senioren 60. _ jan

Schreibe einen Kommentar