Wechselbad für Bambach

Mädchen-Verbandsliga: TTF Bönen – TTC Mennighüffen 8:5
Einen weiteren Sieg fuhr Bönen im zweiten Saisonspiel ein – und das obwohl der TTC mit Oberligaspielerin Heindrikje Haas antrat. Nachdem die TTFlerinnen in der ersten Partie beide Doppel verloren hatten, waren diese gegen Mennighüffen der erste Schritt Richtung Erfolg.

Sowohl Johanna Bambach/ Emma Blümel als auch Malina Elfert/Selina Buder waren in drei Sätzen erfolgreich. Diese Führung gaben die Bönenerinnen jedoch schnell aus der Hand. Während Elferts Niederlage gegen Haas eingeplant war, überraschte Bambachs Pleite hingegen. Beim Stand von 3:3 legten die TTF-Mädchen einen Zwischenspurt ein. Bambach, Elfert, Blümel und Buder holten jeweils einen Zähler zur 7:3-Führung.
Ein Wechselbad der Gefühle erlebte dabei Bambach. Nach dem Sieg im Doppel zeigte sie auch im Einzel gegen Haas eine ausgezeichnete Leistung und bezwang die Spitzenspielerin völlig überraschend im fünften Satz. In den anderen beiden Einzeln hingegen lief sie dieser Vorstellung hinterher und unterlag. _ ath
TTF: Bambach/Blümel 1:0, Elfert/Buder 1:0 – Bambach 1:2, Elfert 2:1, Blümel 2:1, Buer 1:1

Schreibe einen Kommentar