TTF Bönen II verlassen Landesliga mit Klatsche

Tischtennis, Landesliga: Hammer SC – TTF Bönen II 9:1.
Es war das enttäuschende Ende einer enttäuschenden Saison: Mit einer klaren Niederlage beim benachbarten Hammer SC haben sich die TTF Bönen II am Samstagabend aus der Landesliga verabschiedet.

Die Tischtennisfreunde steigen mit nur zwei Saisonsiegen als Tabellenletzte in die Bezirksliga ab. Nach dem freiwilligen Rückzug aus der Verbandsliga im vergangenen Sommer ist es für die Bönener der zweite Abstieg in Serie. Die Bönener waren beim Gastspiel im Hammer Süden nicht in der Lage, an die gute Form des Überraschungssieges gegen den TSC Eintracht Dortmund (9:3) zwei Tage zuvor anknüpfen.

Lediglich Phil Kleine gelang ein Achtungserfolg: Das Bönener Eigengewächs besiegte am Spitzenpaarkreuz den Hammer Dreimann nach 1:2-Satzrückstand. Es blieb jedoch der Ehrenpunkt für die Gäste.  jal

TTF: Franz/J. Topel 0:1, S. Drepper/Kleine 0:1, Goecke/Kroes 0:1 – S. Drepper 0:2, Kleine 1:0, Goecke 0:1, Kroes 0:1, Franz 0:1, J. Topel 0:1