TTF-Damen bezwingen Mitaufsteiger

Holzen verabschiedet sich aus dem Titelrennen
Auch gegen den alten Rivalen und Mitaufsteiger TTC Dortmund-Wickede hielten sich Damen des TTF Bönen schadlos. Mit dem 8:1- Sieg in der Tischtennis-Bezirksliga überboten sie zudem den 8:4-Hinspielerfolg. Allerdings profitierten sie auch davon, dass der TTC ohne Spitzenspielerin Elke Mittermüller antrat, da eine kurzfristige Verlegung nicht zustande kam.
Ganz so deutlich, wie es das Ergebnis vermuten lässt, war die Partie jedoch nicht. Insbesondere das untere Paarkreuz um Malina Elfert und Alexandra Thätner tat sich unerwartet schwer. Den Ehrenpunkt überließ jedoch Johanna Bambach den Gastgebern. In ihrem ersten Einzel gewann sie zwar den ersten Satz, konnte Margot Wosnitza dann jedoch nicht mehr ihr Spiel aufzwingen, sodass sie 1:3 unterlag. Dies sollte jedoch der einzige Punkt der Gastgeber an diesem Abend bleiben. Allerdings ging es in den Spielen am unteren Paarkreuz nochmal deutlich enger zu. Gegen Kirsten Kriha hatten sowohl Malina Elfert als auch Alexandra Thätner Probleme mit den unangenehmen Aufschlägen ihrer Gegnerin. Beide setzten sich jedoch im fünften Satz durch. Thätner vergab dabei zunächst vier eigene Matchbälle, ehe sie zwei weitere abwehrte, um dann den fünften eigenen zu nutzen. Elfert hatte auch mit Meike Ingolg ihre Probleme. Nach einer 2:0- Satzführung riss bei ihr der Faden. Erst im entscheidenden Durchgang fand sie wieder zu ihrem Spiel und gewann 11:5.
Aus dem Aufstiegsrennen hat sich Holzen-Sommerberg mittlerweile verabschiedet. Durch eine weitere Niederlage gegen Viktoria Bochum können sie auch rechnerisch nicht mehr an den ersten Platz heranreichen. So bleibt es ein Zweikampf zwischen dem CVJM Hamm und den TTFlerinnen. Dieser verspricht Spannung bis zum letzten Spieltag, da Hamms Vorsprung lediglich einen einzigen Punkt beträgt. ath
TTF: Bambach/M. Elfert 1:0, K. Elfert/ Thätner 1:0 – Diekel 2:0, J. Bambach 1:1, M. Elfert 2:0, Thätner 1:0

 

Schreibe einen Kommentar