TTF-Damen untermauern Ambitionen

Kurz bevor der Westdeutsche Tischtennisverband die Saison unterbrach, haben die Damen der TTF Bönen noch einmal ihren Anspruch auf einen Platz in der Spitzengruppe der NRW-Liga untermauert. Sie blieben auch im fünften Meisterschaftsspiel ohne Niederlage. Gegen die Gäste vom VfL Oldentrup, die erneut ohne Susann Euler und Lucca Mattheus antraten, ließen sie keine Zweifel aufkommen und gewannen souverän mit 11:1.

Lediglich Sophie von Buttlar musste sich im ersten Einzel der Oldentruper Spitzenspielerin Melanie Menne in drei Sätzen geschlagen geben. Es war im Saisonverlauf erst ihre zweite Niederlage im zwölften Einzel. Viktoria Diekel glich diese Pleite am Nachbartisch mit einem deutlichen 3:0-Erfolg postwendend aus. Nach diesem 1:1-Zwischenstand überließen die Tischtennisfreundinnen ihren Gästen jedoch keinen weiteren Punktgewinn mehr.
Stefanie Burgdorf setzte sich ebenfalls in drei klaren Durchgängen durch, während Johanna Bambach gegen Daniela Rauschenbach einen 1:2-Satzrückstand in einen 3:2-Sieg drehte. Es war die kritischste Phase des Spiels. Doch in der zweiten Einzelrunde setzten sich dann alle vier Spielerinnen aus Bönen deutlich mit 3:0 durch und brachten somit die Vorentscheidung zum 7:1.
Erneut eine starke Leistung zeigte TTF-Spitzenspielerin Viktoria Diekel. Sie blieb auch in ihrem letzten Match ohne Satzverlust. Sophie von Buttlar zeigte sich von ihrer Auftaktniederlage unbeeindruckt und gewann ihre zwei weiteren Partien souverän.
Neben Bambach musste auch Stefanie Burgdorf in einem ihrer Einzel über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen. Gegen VfL-Spitzenspielerin Melanie Menne drehte sie ebenfalls einen 1:2-Satzrückstand in einen Sieg. Für Bambach war es das erste Meisterschaftsspiel, in dem sie ungeschlagen blieb.
Durch den erneuten Sieg bleiben die Damen der TTF Bönen mit nur einem Minuspunkt weiterhin ärgster Verfolger des Spitzenduos DJK SR Cappel und TTC SG Steele, die beide noch verlustpunktfrei sind.
Bis das Aufstiegsrennen weitergeht, wird nun aber viel Wasser die Seseke entlangfließen. Ath