TTF III erleiden Rückschlag im Aufstiegsrennen

Bönen – Es war nicht der Abend der dritten Mannschaft der TTF Bönen: In der heimischen Pestalozzi-Sporthalle haben die Tischtennisfreunde nicht nur das Spitzenspiel in der Bezirksliga verloren, sondern überhaupt ihre erste Niederlage der laufenden Saison kassiert. Gegen den hoch gewetteten TuS Warstein waren die Bönener beim überraschend deutlichen 3:9 chancenlos.

Schon nach kaum mehr als einer Stunde Spielzeit hatten sich die Gastgeber einen uneinholbaren 1:7-Rückstand eingehandelt, was vor allem am starken oberen Paarkreuz der Warsteiner lag. Tim Heyer und Phil Kleine waren gegen die Ex-TTFler Marco Hovemann und Tobias Menke in vier Einzeln leer ausgegangen.
Ihre Punktegewinne gelangen den Bönenern in der zweiten Mannschaftshälfte: Tim Kroes (3:2 Sätze gegen Hermann), Kapitän Holger Brackelmann (3:0 gegen Steinmann) sowie Altmeister Thomas Werthmann (3:1 gegen Steinmann) zeichneten für die Punkte verantwortlich. Das änderte nichts daran, dass Bönen eine verdiente Niederlage akzeptieren musste und einen Rückschlag im Aufstiegsrennen erlitt. Die TTF sind auf den fünften Tabellenplatz zurückgefallen. Jan