TTF-Frauen in Mennighüffen ohne Chance

Tischtennis-Damen-Oberliga, Damen: TTC Mennighüffen – TTF Bönen 10:0.
Dass die Bönenerinnen gegen den Herbstmeister lediglich Außenseiter sein werden, war bereits vor Beginn des Spiels klar. Ohne die zuverlässigste Punktesammlerin Sophie Von Buttlar wurde die Herausforderung ungleich schwieriger, und so traten sie nach Spielende völlig chancenlos die Heimreise an.

Gerade einmal knapp zwei Stunden dauerte die einseitige Partie. In die Nähe eines Spielgewinns kamen die Tischtennisfreundinnen kein einziges Mal. Bereits in den Doppeln zeigte der TTC, dass die Spielerinnen keinerlei Interesse hatten, die Gäste aus Bönen ins Spiel kommen zu lassen. Sowohl das neuformierte Doppel Viktoria Diekel/Johanna Bambach als auch Barbara Pernack/Stefanie Burgdorf unterlagen jeweils deutlich in drei Sätzen.

In den folgenden Einzeln wurde es kaum besser. Immerhin sechs Satzgewinne verbuchten die Bönenerinnen. Allerdings schafften sie es nicht einmal in den fünften Durchgang, und immer waren es die Gastgeberinnen, die mit dem ersten Satzgewinn in Führung gingen.

Mit fünf Punkten stehen die Aufsteiger aus Bönen auf dem Relegationsplatz – punktgleich mit dem TTC Bärbroich auf dem ersten direkten Abstiegsplatz. Bärbroich überraschte mit einem Sieg gegen den Tabellendritten TTVg Kleve II.  ath

TTF: Diekel/Bambach 0:1, Pernack/Burgdorf 0:1 – Diekel 0:2, Pernack 0:2, Burgdorf 0:2, Bambach 0:2

TTF II mit sechs Punkten auf dem sechsten Platz

Tischtennis-Bezirksliga, Damen: TTF Bönen II – SV Germania Salchendorf 3:8.
Die zweite Damenmannschaft bestritt ihr letztes Spiel der Hinrunde als Außenseiter beim Tabellenführer. Doch anders als die Erste hatte die Reserve Möglichkeiten, das Spielgeschehen enger zu gestalten.

Während sich im Doppel Karina Koerdt und Mona Fischer mit 1:3 geschlagen geben mussten, setzten sich Jasmin Heuermann und Hannah Kleimann mit 3:1 durch. In den Einzeln sorgten Heuermann und Fischer am unteren Paarkreuz für weitere Punktgewinne. Sie gewannen jeweils gegen Sonja Wertebach. Gegen Svenja Kölsch führte Heuermann bereits mit 2:0. Doch zwei knappe Satzverluste in der Verlängerung zwangen sie in den entscheidenden Durchgang, in dem sie mit 7:11 das Nachsehen hatte. Einen weiteren Punktgewinn hatte Koerdt gegen Roswitha Wertebach auf dem Schläger, verlor aber. Bönen beendet die erste Saisonhälfte mit sechs Punkten auf dem sechsten Platz.  ath

TTF: Koerdt/Fischer 0:1, Kleimann/Heuermann 1:0 – Kleimann, Koerdt, Heuermann, Fischer, Kleuser