TTF-Frauen melden sich zurück

Tischtennis, Oberliga, Damen: ASV Einigkeit Süchteln – TTF Bönen 3:7.
Sieg Nummer drei, der zweite in Folge: Die Bönenerinnen melden sich zurück im Abstiegskampf. Gegen Süchteln gewann das TTF-Team zum dritten Mal in Folge beide Doppel zu Beginn und erspielte sich so mit 2:0 eine frühe Führung. Viktoria Diekel und Amelie Tschirbs glichen mit ihren jeweiligen 3:1-Erfolgen gegen Lisa Thieme ihre Niederlagen gegen Angieszka Sobilo aus und Melina Schruff am unteren Paarkreuz die Niederlage von Stefanie de Almeida. Beim Stand von 5:3 sorgten Schruff und de Almeida für deutliche Verhältnisse. Mit jeweils 3:0 fuhren sie den Gesamtsieg ein.

Bei aller Erleichterung über diesen wichtigen Erfolg hätte das Ergebnis gar noch deutlicher ausfallen können, denn die einzigen beiden knappen Fünf-Satz-Partien gingen an Süchteln. Tschirbs kämpfte sich gegen Sobilo in den fünften Satz, unterlag darin jedoch mit 3:11 deutlich. Diekel führte gegen Sobilo gar nach Sätzen mit 2:1, ließ sich den Punktgewinn mit zwei knappen Satzverlusten allerdings ebenfalls noch nehmen.

Wie wichtig der Bönener Gesamtsieg war, zeigt sich mit Blick auf die direkte Konkurrenz. Vor den Bönenerinnen steht Schwalbe Bergneustadt mit einem Punkt Vorsprung auf dem ersten Nichtabstiegsplatz. Die Schwalben feierten an diesem Wochenende gleich zwei Erfolge.  ath

TTF: Diekel/Schruff 1:0, Tschirbs/de Almeida 1:0 – Diekel 1:1, Tschirbs 1:1, Schruff 2:0, de Almeida 1: