TTF-Jungen werden ihrer Rolle gerecht

NRW-Liga, Jungen: DJK Roland Rauxel – TTF Bönen 0:10.
Keine Chance hatte das punktlose Tabellenschlusslicht der NRW-Liga gegen die Tischtennisfreunde aus Bönen. Dabei traten die TTF Bönen ohne Jonas Fuchs an. Spannend wurde es nur ein einziges Mal. Das Doppel Ömer Aydeniz und Max Krause musste zu Beginn des Spiels trotz einer 2:0-Satzführung noch in den fünften Durchgang. Dort setzten sie sich dann mit 11:8 durch.

Am Nachbartisch schlugen Patrick Drepper und Felix Hirschberg ihre Gegner mit 3:1. In den Einzeln ließen die Bönener Gäste keine Zweifel aufkommen, die Halle als Sieger zu verlassen. Die DJK Roland Rauxel kam nicht zurück ins Spiel. Patrick Drepper hielt sich am oberen Paarkreuz schadlos und gewann zweimal mit 3:0. Gleiches gelang Ömer Aydeniz am unteren Paarkreuz. Felix Hirschberg, der für den fehlenden Fuchs an das obere Paarkreuz rutschte, musste in seinen beiden Einzeln zwar jeweils einen Satzverlust hinnehmen, gewann aber letztlich ebenso souverän wie seine Mannschaftskollegen.

Ersatzmann Max Krause aus der zweiten Jungenmannschaft verlor in seinem ersten Einzel ebenfalls einen Durchgang. Mit seinem 3:0-Erfolg im zweiten Einzel setzte er den Schlusspunkt unter eine einseitige Partie, in der den Gastgebern nicht einmal der Ehrenpunkt vergönnt war.

Durch den Sieg sind die Jungen der TTF Bönen dem Spitzenduo der Liga, DJK Germania Lenkerbeck und TTC BW Datteln, weiterhin mit nur zwei Punkten Rückstand auf den Fersen.

TTF: Drepper/Hirschberg 1:0, Aydeniz, Ö./Krause M. 1:0 – Drepper 2:0, Hirschberg 2:0, Aydeniz Ö. 2:0, Krause M. 2:0

Bezirksliga, Jungen: TTF Bönen – VfL Mark 8:2.
Nach dem ersten Saisonsieg in der vergangenen Woche legte die zweite Jungenmannschaft gleich nach. Gegen den VfL Mark sammelten sie die nächsten zwei Punkte.

Gleich zu Beginn sicherten sich die Tischtennisfreunde die frühe Führung. Sowohl Max Krause und Finn Kupka als auch Kadir Aydeniz und Colin Drepper, der den verhinderten Jonah Thielemeier ersetzte, gewannen ihre Doppel jeweils deutlich mit 3:0.

Von den acht Einzeln im Anschluss gingen nur zwei länger als drei Sätze. Max Krause gewann sein zweites Einzel gegen Joris Link denkbar knapp nach einem 1:2-Satzrückstand mit 12:10 im entscheidenden Durchgang. Link hatte in der Runde zuvor Finn Kupka in drei Sätzen besiegt. Am unteren Paarkreuz machte es Kadir Aydeniz spannend. Gegen Jamie Alexander Gottfried führte er bereits 2:0, ehe sich sein Gegner zurück ins Spiel kämpfte. Nach dem 11:13 im dritten Satz war der Faden beim Bönener gerissen. Mit 7:11 unterlag er im fünften Satz.

Ersatzspieler Colin Drepper aus der dritten Jungenmannschaft ließ seinem Gegner in der zweiten Einzelrunde in drei Sätzen gerade einmal insgesamt zehn Punkte und holte damit den letzten Punkt zum zweiten Saisonsieg. Mit diesem rutschen die TTF an ihren Gästen in der Tabelle vorbei auf Platz sechs.  ath

TTF II: Krause M./Kupka 1:0, Aydeniz K./Drepper C. 1:0 – Krause M. 2:0, Kupka 1:1, Aydeniz K. 1:1, Drepper C. 2:0