Von Buttlar und Pernack lassen Chancen liegen

TTF-Damen in Holzbüttgen letztlich chancenlos / Damen-Reserve unterliegt CVJM Hamm deutlich
Bönen – Nichts zu holen gab es für die Damenmannschaften der TTF Bönen. Sowohl die Erstvertretung in der Oberliga als auch die Reserve in der Bezirksliga gingen ohnehin als Außenseiter in ihre Spiele und blieben letztlich chancenlos.
Oberliga, Damen: SV DJK Holzbüttgen II – TTF Bönen 7:3.
Achtbar aus der Affäre zog sich die erste Damenmannschaft im Duell mit dem Tabellendritten.

Dabei gestalteten die Bönenerinnen die Doppel noch ausgeglichen. Viktoria Diekel und Sophie von Buttlar mussten sich in drei Sätzen geschlagen geben, dabei war nur der letzte Durchgang eng. Am Nachbartisch setzten sich Barbara Pernack und Stefanie Burgdorf in drei Sätzen durch. Die beiden bilden erst seit dem vergangenen Spieltag ein Doppel, harmonieren bislang aber gut und sind ohne Niederlage.

In der ersten Einzelrunde mussten die Bönener Gäste die Favoriten dann jedoch entscheidend ziehen lassen. Von den vier Einzeln gewannen die Tischtennisfreunde keines und gerieten so mit 1:5 in Rückstand. Vor allem Von Buttlar und Pernack hatten dabei Chancen, das Spiel weiterhin ausgeglichen zu gestalten. Von Buttlar lag gegen Verena Hinrichs zwar mit 0:2-Sätzen zurück, kämpfte sich allerdings nochmal zurück ins Spiel. Den entscheidenden fünften Durchgang verlor sie jedoch mit 8:11. Ähnliches widerfuhr Pernack gegen Diana Yevtodii am unteren Paarkreuz. Sie lag nach 1:0-Führung mit 1:2 hinten, spielte sich in den fünften Satz und unterlag dort mit 6:11.

In der zweiten Einzelrunde machten eben jene beiden Spielerinnen das unglückliche Ergebnis aus der ersten Runde wieder wett. Beim Zwischenstand von 1:6 gewannen Von Buttlar und Pernack jeweils mit 3:1 gegen Sandra Förster und Anna Haissig. Letztlich war dies jedoch nur noch Ergebniskosmetik. Im Bundesspielsystem werden immer zehn Spiele ausgetragen, unabhängig vom Spielstand, sodass der Sieger bereits feststand.

TTF: Diekel/Von Buttlar 0:1, Pernack/Burgdorf 1:0 – Diekel 0:2, Von Buttlar 1:1, Pernack 1:1, Burgdorf 0:2

Bezirksliga, Damen: TTF Bönen II – CVJM Hamm 2:8.
Auch die zweite Damenmannschaft der TTF Bönen hatte ohne Spitzenspielerin Hannah Kleimann gegen CVJM Hamm nichts auszurichten. Dabei gingen die Gastgeberinnen zunächst mit 2:0 in Führung. Karina Koerdt und Mona Fischer gewannen ihr Doppel mit 3:1, Jasmin Heuermann und Emma Kleuser erkämpften sich am Nachbartisch nach 1:2 Satzrückstand den 3:2 Erfolg.

Doch in den Einzeln gab es für die Bönenerinnen nichts mehr zu holen. In acht Partien gelangen ihnen nur fünf einzelne Satzgewinne. In den fünften Durchgang und somit in Siegesnähe kam keine der vier Spielerinnen in ihren jeweils zwei Einzeln.  ath

TTF: Koerdt/Fischer 1:0, Heuermann/Kleuser 1:0 – Koerdt 0:2, Heuermann 0:2, Fischer 0:2, Kleuser 0:2