TTF-Mädchen ersatzgeschwächt / Jungen klarer Außenseiter

Mädchen-NRWLiga, Mädchen: TTF Bönen – ESV Troisdorf (Samstag 15 Uhr/Pestalozzischule).
Mit einer ungewohnten Aufstellung treten die TTF-Mädchen am Samstag gegen den Tabellensechsten an. Das Top-Duo der TTF, Johanna Bambach und Malina Elfert, wird nur im gemeinsamen Doppel antreten, damit sie rechtzeitig zu ihrem Damenspiel fertig und wieder ausgeruht sind. Somit rutschen Selina Buder und Emma Blümel an das obere Paarkreuz.Ergänzt werden die beiden in den Einzeln durch Jelena Vuckowic, die ihr erstes Meisterschaftsspiel absolvieren wird, und Karina Koerdt.
Das Hinspiel gewannen die TTFlerinnen deutlich mit 8:0. Dieses Ergebnis werden sie wohl nicht wiederholen können. Eine genauere Prognose hängt jedoch von der Aufstellung der Gäste ab. Reisen diese mit ihren beiden Spitzenspielerinnen an, wird es ein enges Spiel.
TTF: Buder, Blümel, Vuckowic, Koerdt

Jungen-NRW-Liga: LTV Lippstadt – TTF Bönen (Samstag 15 Uhr/ Realschulen Droste-Rose und Edith-Stein).
Zu einer schweren Auswärtspartie fahren die TTF-Jungen: Sie treten beim bisher ungeschlagenen Spitzenreiter als absoluter Außenseiter an. So ist der Ausgang der Begegnung auch nicht von großer Bedeutung. Dennoch wollen die Bönener eine klare Niederlage wie das 1:8 im Hinspiel, in der fünf Spiele erst im Entscheidungssatz an den LTV gingen, vermeiden. Allerdings wird das ungleich schwerer als damals, denn die Lippstädter haben sich zur Rückserie noch einmal verstärkt. Justus Reihs wechselte vom Ligakonkurrenten Salzkotten zum LTV. Gemeinsam mit seinen neuen Teamkollegen beherrscht er die Liga nun nach Belieben. Dennoch werden die Bönener versuchen, das eine oder andere Spiel für sich entscheiden – gerne auch die knappen. ath
TTF: Mittermüller, Heyer, Brackelmann, Teichmann

Schreibe einen Kommentar