TTF-Nachwuchs mit guten Resultaten in Düsseldorf beim Top 32/24 Ranglistenturnier der Jugend

Am Sonntag starteten beim Top 32 Ranglistenturnier der Jungen 13 Jan Krause und bei den Mädchen 13 die beiden Neuzugänge Maja Selberg, bisher der VFL Mark und Nina Lehmköster, bisher GW Bad Hamm.
Beide Mädchen sind auch noch für die Top 24 der Mädchen 11 am nächsten Samstag startberechtigt, wobei Nina sogar bis zur nächsten Runde freigestellt ist.

Weil es für Maja Selberg darum ging, in ihrem 1. Turnier und dazu noch in der höheren Altersgruppe, weitere Turniererfahrung zu sammeln, ist der von ihr erreichte Platz als Erfolg zu werten und spricht für ihr schlummerndes Talent.

Noch zufriedener allerdings waren die Trainer Walter Darenberg und Fabian Neumann mit dem sensationellen 5. Platz von Nina Lehmköster, die ein hervorragendes Turnier spielte und deren 6 Siege nur 2 Niederlagen gegenüberstanden.
Diese hervorragende Platzierung reicht für sie sogar für das Top 16- Turnier im August.

Heraus stach an diesem Tag allerdings Jan Krause bei den Jungen 13, der schon durch seinen unangefochtenen Gruppensieg andeutete, dass er sich für dieses Turnier etwas vorgenommen hatte.
Im Achtelfinale allerdings tat er sich gegen Nick Wester vom TTV Salzkotten etwas schwer und er benötigte den Entscheidungssatz, um das Viertelfinale zu erreichen.

Über Mick Fionn Stötzel (3.1) vom TTC Schwalbe Bergneustadt und Tim Gluth (3.0) vom SSV Germania Wuppertal, erreichte er gegen den Turnierfavoriten Darian Cornelius vom TTF Kreuzau 1949, das Endspiel.
Hier merkte man ihm das bisher anstrengende Turnier bei der unangenehmen Wärme, gerade in den letzten zwei Sätzen, an und er unterlag mit 1:3 Sätzen.

Trotz der Niederlage im Endspiel ist das Turnier für Jan als toller Erfolg zu werten, zumal er sich damit locker für das Top 24-Turnier im August qualifiziert hat. Auch dafür hat er sich Einiges vorgenommen.

„Alles in allem ein zufriedenstellendes Turnier für den TTF Nachwuchs“, so äußerten sich deshalb nach dem Turnier auch die beiden Trainer und Betreuer zu dem, auch für sie anstrengenden Tag.  To