TTF-Nachwuchs qualifiziert sich souverän

Bönen – Die Jungen-18-Mannschaft der TTF Bönen hat sich souverän für die Endrunde der westdeutschen Tischtennis-Meisterschaft qualifiziert. Am Sonntag besiegte Bönen in der heimischen Pestalozzi-Sporthalle den TSV Hahlen 10:0. Im Duell von zwei NRW-Liga-Meistern waren die Bönener trotz des Ausfalls von Spitzenspieler Toni Ramljak vom ersten Ballwechsel hoch überlegen.

Neun von zehn Spielen der Partie, die insgesamt nicht einmal eineinhalb Stunden dauerte, gingen glatt mit 3:0 an die Tischtennis-Freunde. Nur einmal wurde es gegen die Gäste aus Minden, die ebenfalls ohne ihren Topspieler Levi Jaekel angetreten waren, knapp: Patrick Drepper, der für Ramljak ins Aufgebot gerückt war, musste gegen Malte Buse nach Satzrückstand in den Entscheidungsdurchgang – und setzte sich dort mit 11:9 durch. „Wir haben die Aufgabe souverän gemeistert, mehr kann man nicht erwarten“, sagte TTF-Trainer Walter Darenberg.

Schon in zwei Wochen wird es für die Bönener ernst: Beim Endrunden-Turnier am 15. Mai in Düsseldorf will sich der TTF-Nachwuchs zum westdeutschen Mannschaftsmeister krönen. Neben Bönen haben sich Germania Lenkerbeck, SV Union Velbert, TTC Lövenich, TTC Schwalbe Bergneustadt und Borussia Düsseldorf qualifiziert.  jan

TTF: Goebel/Osmani 1:0, Tan Hasse/P. Drepper 1:0 – Goebel 2:0, Tan Hasse 2:0, Osmani 2:0, P. Drepper 2:0