TTF-Reserve empfängt den Spitzenreiter

Tischtennis, Landesliga: TTF Bönen II – SuS Oberaden (Sonntag, 10 Uhr, Pestalozzischule).
Wenn die zweite Mannschaft der TTF Bönen den SuS Oberaden empfängt, treffen die Extreme der Liga aufeinander. Die Gastgeber sind trotz ihres ersten Saisonsieges Anfang Januar gegen Holzen-Sommerberg (9:6) weiterhin Tabellenletzte.
Derzeit spricht viel dafür, dass die TTF absteigen werden. Auch Oberaden wird die Spielklasse wohl verlassen – allerdings in die andere Richtung.

Der SuS führt die Tabelle mit 24:2 Punkten und deutlichem Abstand an, die Bergkamener sind ihrer Favoritenrolle bislang gerecht geworden. Am Sonntag in Bönen peilen sie ihren 13. Sieg im 14. Saisonspiel an –und werden ihn aller Voraussicht nach auch erreichen, zumal der Außenseiter nicht in Bestbesetzung antreten wird.

Bönen wird ohne seinen Spitzenspieler Jonas Mittermüller auflaufen, der am Vorabend für die erste Mannschaft im Einsatz ist. Auch Altmeister Stephan Drepper und Phil Kleine stehen dem Team nicht zur Verfügung, dafür kehrt im Vergleich zur Vorwoche Marco Goecke in die Mannschaft zurück. An den hinteren Positionen komplettieren Lukas Neufeld, Patrick Drepper und Jan Teichmann das Team.  jal

TTF: Goecke, Paruzel, Heyer, Neufeld, P. Drepper, Teichmann

Selbstvertrauen für Datteln holen
Tischtennis, NRW-Liga, Jungen: TTF Bönen – TuB Bocholt (Samstag, 14 Uhr, Pestalozzischule).
Die Gastgeber wollen nach dem 10:0-Kantersieg zum Rückrundenauftakt nachlegen. Als Favoriten empfangen sie den Tabellensiebten und damit einen Abstiegskandidaten; schon das Hinspiel gewannen die Bönener mit 8:2. Bocholt hat mit Elijah Terörde einen der besten Spieler der Liga.

Doch Patrick Drepper begegnet ihm oben auf Augenhöhe. Gegen Artemij Makaraov sind sowohl Drepper als auch Felix Hirschberg in der Favoritenrolle. Ähnlich sieht es am unteren Paarkreuz aus. Gegen Valentin Theis brauchen die Bönener eine herausragende Leistung, um erfolgreich zu sein, gegen Florian Schepers sind sie favorisiert. Ein Erfolg würde weiteres Selbstvertrauen geben für das Spitzenspiel gegen Datteln in der kommenden Woche.  ath

TTF Bönen: Drepper, Fuchs (?), Hirschberg, Ö. Aydeniz, M. Krause (?)

Kleuser bei der „Westdeutschen“
Bönen – Emma Kleuser vertritt am Wochenende die Tischtennisfreunde Bönen bei den westdeutschen Einzelmeisterschaften der Jugend 15. Sie gehört in Essen zum erweiterten Favoritenkreis. „Emma sollte nach Punkten zu den zwölf Gesetzten in den Gruppenspielen gehören“, sagt Trainer Walter Darenberg. Auch wenn in den Finalrunden wohl andere Akteurinnen um den Titel spielen werden, etwa die punktbeste Teilnehmerin Wei Ruoqi (Neuss), ist für Kleuser der Sprung in die Hauptrunde machbar. jal