Sechs Punkte hinter dem Relegationsplatz

Die Reserve der TTF Bönen verliert beim SC Union Lüdinghausen II mit 4:9
Tischtennis, Landesliga: SC Union Lüdinghausen II – TTF Bönen II 9:4.
Eigentlich hatte die zweite Mannschaft der TTF Bönen eine Serie starten wollen. Doch dem ersten Saisonerfolg zum Rückrundenstart, einem 9:6 gegen den TuS Holzen-Sommerberg vor zwei Wochen, folgte nun die elfte Saisonniederlage. Die Bönener verloren beim SC Union Lüdinghausen II 4:9 und verpassten damit auch die Gelegenheit, wieder näher an die Nichtabstiegsplätze heranzurücken.

Das Tabellenschlusslicht liegt weiterhin sechs Punkte hinter dem letzten Regelationsplatz, und selbst der würde für den Ligaverbleib wohl nicht reichen.
Die Partie in Lüdinghausen verlief weniger klar als es das Endergebnis vermuten lässt. Bönen, das zwar ohne Routinier Marco Goecke, dafür aber erstmals in dieser Saison mit Jonas Mittermüller als Spitzenspieler antrat, spielte über weite Strecken der Partie auf Augenhöhe mit den Gastgebern.

Doch waren es letztlich vor allem die knappen Partien des Abends, die das Resultat zugunsten der Unioner kippen ließen. Lüdinghausen gewann vier der fünf Fünf-Satz-Spiele, darunter drei in Folge zur zwischenzeitlichen 4:1-Führung sowie zum spielentscheidenden 9:4-Endstand.

Neben den Zählern vom Doppel Mittermüller/Phil Kleine (3:1 Sätze gegen Kaletka/Farwick) sowie Mittermüller (3:2 gegen Westhoff) und Kleine (3:1 gegen Farwick) im Einzel feierte ein anderer Bönener Akteur seinen Premierensieg: Steven Paruzel gewann erstmals seit seinem Wechsel vom TTC Bergkamen-Rünthe in der Winterpause im Trikot seines neuen Klubs.  jal

TTF: Mittermüller/Kleine 1:0, S. Drepper/Franz 0:1, Paruzel/Heyer 0:1 – Mittermüller 1:1, S. Drepper 0:2, Kleine 1:1, Paruzel 1:1, Heyer 0:1, Franz 0:1