TTF-Reserve will Erfolgsserie ausbauen

Paderborn aber eine Hürde / Dritte in Bestbesetzung gegen Pelkum
Landesliga: DJK SSG Paderborn II – TTF Bönen II
(Samstag 18.30 Uhr/Elisabethschule).
Gäbe es für die TTF-Reserve in der Landesliga ein Gesetz der Serie, dann stünde das Ergebnis, mit dem die Bönener ihr Gastspiel in Paderborn II beschließen, bereits fest: Bönen gewänne demnach 9:1. Warum?
Weil Bönen in dieser Saison immer 9:1 gewonnen hat – am ersten Spieltag beim LTV Lippstadt II und am zweiten Spieltag gegen den TTV Neheim-Hüsten. „Die Serie wird wohl früher oder später reißen. Wir werden uns auch mal mit knapperen Siegen zufrieden geben müssen“, sagt TTF-Mannschaftsführer Marco Goecke mit einem Lachen – wohlwissend, dass die Saison für die Bönener nicht immer so weitergehen wird.
In Paderborn aber möchte der Gast zumindest eine Serie fortsetzen: Die TTFler möchten auch im dritten Spiel der Saison siegreich von der Platte gehen.
„Ich sehe uns leicht in der Favoritenstellung“, sagt Goecke vor der Fahrt nach Paderborn. Zwar wird Bönen ohne seinen Teilzeit Spitzenmann Andreas Rosenhövel auflaufen, der dem Team ohnehin nur zur Verfügung stehen wird, bis er sich in der ersten Mannschaft festgespielt hat. Doch hat der Verbandsliga- Absteiger ansonsten alle Mann an Bord. Auch Stephan Elsässer steht wieder zur Verfügung. „Wir sind gut aufgestellt für die Partie“, sagt Goecke.
Paderborn derweil konnte bisher auch nicht auf seine beste Aufstellung zurückgreifen. „Die Mannschaft gehört aber sicherlich zu den besseren der Liga“, weiß Goecke, zumal das Team seine einzige Niederlage gegen die hoch gehandelte TSG Harsewinkel kassierte.
TTF II: Goecke, Reich, Hürmann, Heyer, Elsässer, N. Brackelmann

Bezirksklasse: TTF Bönen III – TTC Pelkum
(Samstag 17.30 Uhr/ Pestalozzi-Schule).
Ein Sieg, eine Niederlage: Die dritte TTF-Mannschaft erlebte bisher einen recht gewöhnlichen Saisonstart, wenngleich die jüngste und herbe 0:9- Schlappe gegen den haushohen Meisterschaftsfavoriten SV Westfalia Rhynern schmerzlich war. „Letztlich haben wir aber die Punkte, die wir zu diesem Zeitpunkt haben wollten“, sagt TTFTrainer Walter Darenberg.
Eine sehr spannende Aufgabe wartet nun auf sein Team: das Heimspiel gegen den TTC Pelkum. Der Nachbarn ist mit 4:0 Punkten gut in die Saison gestartet und hat es sich gleich im vorderen Tabellendrittel bequem gemacht.
„Eine gute Mannschaft“, sagt Darenberg. Gegen die es eine ebensogute Leistung der Bönener braucht.
Dafür steht den Gastgebern wohl ihr komplettes Personal zur Verfügung: Holger Brackelmann und Ralf Werthmann, der in dieser Saison noch ohne Einsatz ist, werden wohl ins Team zurückkehren, das damit erstmals in Bestbesetzung antritt.
Für einen Bönener wird das Spiel kein ganz gewöhnliches: TTFRückkehrer Klaus Reichelt spielt gegen seinen Vorjahres- Verein. jan
TTF III: Mittermüller, Reichelt, T. Werthmann, H. Brackelmann, Wustmann, R. Werthmann

Schreibe einen Kommentar