Überraschend deutlicher Erfolg für Bönener Jungen

Tischtennis, NRW-Liga, Jungen: TSC Eintracht Dortmund – TTF Bönen 1:9.
Ein Sieg war das Ziel der ersten Jungenmannschaft der TTF Bönen. Dass dieser jedoch so deutlich ausfiel, war dann doch überraschend. Die Bönener profitierten allerdings auch von der Aufstellung der Gastgeber. Dortmund trat ohne seinen Spitzenspieler Nils Scharwart und ohne Luca Dietrich an, sodass die Favoritenrolle letztlich doch deutlich auf Bönener Seite lag.

Den Ehrenpunkt überließ Felix Hirschberg den Gastgebern. Er ging als Außenseiter in das Duell mit dem an Position eins aufgestellten Ben van den Akker.
Davon ließ sich Hirschberg jedoch nicht verunsichern und zeigte ein ansprechendes Spiel. Nach einem 1:2-Satzrückstand kämpfte er sich in den entscheidenden fünften Durchgang, den er mit 5:11 verlor.

Den übrigen Spielen drückten die Bönener meist deutlich ihren Stempel auf. In den Einzeln war es lediglich erneut Hirschberg, der einen weiteren Satzverlust hinnehmen musste. Gegen Milan Marquardt führte er bereits mit 2:0, ehe er den dritten Satz mit 13:11 knapp abgegeben hatte. Eine Aufholjagd Marquardts unterband Hirschberg jedoch mit einem deutlichen 11:4 zum 3:1-Erfolg.

Umkämpft war zu Beginn des Spiels das Doppel von Patrick Drepper und Hirschberg. Gegen das Spitzenduo der Dortmunder drehten sie einen 1:2 Satzrückstand in einen knappen Fünfsatz-Erfolg. Es war eines der wenigen spannenden Duelle. Das Satzverhältnis von 29:6 für die Bönener Jungen spricht am Ende eine ebenso deutliche Sprache wie der 9:1-Sieg.  jal

TTF: Drepper/Hirschberg 1:0, Krause M./Kupka 1:0 – Drepper 2:0, Hirschberg 1:1, Krause M. 2:0, Kupka 2:0