Überraschung verpasst

TTF II verliert zum Auftakt gegen Bochum
Dritte startet mit Remis

Verbandsliga: TTF Bönen II – TTTeam Bochum 6:9.
Erstes Spiel, erste Niederlage: Der Start der zweiten Mannschaft der TTF Bönen in die neue Verbandsliga- Spielzeit ist misslungen.
Die TTFler kassierten im Heimspiel gegen das TTTeam Bochum eine 6:9-Niederlage.
Dabei schrammten die mit Jaroslaw Werner verstärkte Bönener Reserve knapp an einer Überraschung gegen die favorisierten Gäste aus Bochum vorbei. „Es war mehr drin für uns, aber dafür hätte es optimal laufen müssen“, sagte TTF-Trainer Walter Darenberg.
Vor allem zu Beginn kamen die Hausherren stark auf.
Die Doppel Werner/Joel Safar (3:0 gegen Zmyj/ Weitkämper) und Marco Goecke/Franz-Josef Hürmann (3:1 gegen Cetin/Sawatzki) sorgten für eine 2:1-Führung, die der hoch überlegene Werner mit einem 3:0-Erfolg über Sawatzki schnell zum 3:1 ausbaute.
Ohne ihre etablierten Kräfte Sebastian Waltemode und Daniel Wiezorrek aber bekamen die TTFler an den folgenden Positionen Probleme: Fünf Einzel in Erfolge gingen an die Gäste, wobei Bönen in Person von Hürmann (gegen Treichel) und Safar (gegen Weitkämpfer) erst knapp im fünften Satz unterlag.
„Das war im Nachhinein die entscheidende Phase der Partie. Da haben wir nicht dagegen gehalten“, sagte Darenberg.
Nach der ersten Einzelrunde führte Bochum nun wiederum klar 6:3. Das obere Paarkreuz verkürzte für Bönen, weil nicht nur Werner abermals überragte (3:0 gegen Cetin), sondern auch Kapitän Goecke nachzog (3:1 gegen Sawatzki).
Drehen konnte Bönen die Begegnung allerdings nicht mehr. Von den folgenden drei Begegnungen ging nur noch eine an die Gastgeber – die von Safar gegen Zok in fünf Sätzen.
Das war zu wenig, um die nicht unverdiente 6:9 Niederlage zu verhindern.
TTF II: Werner/Safar 1:0, Goecke/Hürmann 1:0, Reich/Elsässer 0:1 – Werner 2:0, Goecke 1:1, Hürmann 0:2, Reich 0:2, Safar 1:1,
Elsässer 0:2

Bezirksklasse: ASV Hamm – TTF Bönen 8:8.
Der erhoffte Sieg blieb aus: Zum Saisonauftakt kam die ambitionierte TTFDrittvertretung nicht über ein Unentschieden in Hamm hinaus. Dabei mussten die TTFler am Ende sogar froh sein über die Punkteteilung. Sie hatten kurz vor Schluss 5:8 zurückgelegen.
„Wir hätten gut und gerne auch verlieren können“, sagte TTFTrainer Walter Darenberg. Der ASV war über die gesamte Spieldauer näher am Sieg gewesen als Bönen, beidem Ralf Werthmann diesmal pausierte. Die Gäste liefen von den Doppeln an einem leichten Rückstand hinterher.
Stark waren die TTF immer dann, wenn Holger oder Niklas Brackelmann in die Box gingen. Holger Brackelmann gewann am mittleren Paarkreuz beide Einzel, sein Sohn Niklas in seinem ersten Spiel als Stammkraft in der dritten Mannschaft beide Spiele am unteren Paarkreuz.
„Das war ein klasse Einstand von Niklas“, sagte Darenberg. Gemeinsam mit Tim Heyer, dem zweiten neuen TTFYoungster im Bönener Team, behielt Niklas Brackelmann auch die Nerven, als sein Team 5:8 zurücklag. Das Duo feierte sichere Siege über Budde und Kallerhoff, mit denen es ihr Team auf 7:8 heranbrachte.
Im Schlussdoppel bekamen somit Michael Romanski/ Thomas Werthmann die Chance, die Punkteteilung für ihre Farben doch noch perfekt zu machen.
Das taten sie und besiegten Adler/Budde in vier Sätzen zum 8:8- Endstand. _ jan
TTF III: T. Werthmann/Romanski 2:0, H. Brackelmann/Kaubisch 0:1, Heyer/ Brackelmann 0:1 – T. Werthmann 0:2, Romanski 1:1, H. Brackelmann 2:0, Kaubisch 0:2, Heyer 1:1,  N. Brackelmann 2:0

Schreibe einen Kommentar