Überraschung

Nachwuchs strebt hoch
Bezirksliga, Damen: TTK Anröchte II – TTF Bönen 3:8.
Ihre Aufgabe gegen den Tabellenvierten erfüllten die Tischtennisfreundinnen pflichtbewusst. Die Doppel gestalteten sich zunächst noch ausgeglichen. Johanna Bambach und Malina Elfert hatten mit der schwächeren Paarung wenig Mühen und siegten in vier Sätzen. Karen Elfert/Alexandra Thätner finden in der Rückrunde noch nicht zusammen. Siesind in der zweiten Serie noch ohne Sieg und mussten die dritte Niederlage in Serie einstecken.
In den Einzeln machte es Johanna Bambach zunächst spannend. Sie führte bereits mit 2:0, ehe sie nachließ, den fünften Satz aber relativ deutlich mit 11:5 gewann. Die anschließenden Einzel waren jedoch eine klare Angelegenheit für die Gäste, die auf 6:1 davonzogen.
In den letzten vier Spielen teilten sich beide Mannschaften dann noch die Punkte. Aus dem Dreikampf um die Meisterschaft kristallisiert sich langsam ein Zweikampf zwischen den Bönenerinnen und den Lokalrivalen aus Hamm heraus, da der TuS Holzen-Sommerberg wegen Personalproblemen nachließ.
TTF: J. Bambach/M. Elfert 1:0, K. Elfert/ Thätner 0:1 – Diekel 3:0, J. Bambach 1:1, K. Elfert 2:0, M. Elfert 1:1

NRW-Liga, Mädchen: TTF Bönen – TTVg WRW Kleve 8:5.
Für eine Überraschung in der NRWLiga sorgten die Bönener Mädchen. Dabei profitierten sie davon, dass die Tabellenzweiten ohne ihre etatmäßige Nummer zwei anreisten. Das gab zum einen vier kampflose Punkte für die Tischtennisfreundinnen, da Kleve ohne Ersatzspielerin anreiste. Zum anderen rutschte so Nefel Ari ans obere Paarkreuz, wo sie nicht punktete. So reichten Siege von Johanna Bambach und Malina Elfert im gemeinsamen Doppel, als auch von den beiden jeweils gegen Ari und erneut Bambach gegen Hannah Stemmler für den Sieg ihrer Mannschaft. Bambach machte es in ihrem letzten Einzel spannend. Gegen Stemmler lag sie 0:2 zurück bevor sie das Spiel noch drehen konnte. Gegen Emma Blümel und Karina Koerdt ließ Stemmler jedoch nichts anbrennen. Durch den Sieg rücken die Bönener Mädchen bis auf zwei Punkte an den Tabellendritten DSC Wanne- Eickel heran.
TTF: Blümel/Koerdt 1:0 (kampflos), Bambach/Elfert 1:0 – Bambach 2:1, Elfert 2:1 (davon 1:0 kampflos), Blümel 1:2 (davon 1:0 kampflos), Koerdt 1:1 (davon 1:0 kampflos)

NRW-Liga, Jungen: SC Westfalia Kinderhaus – TTF Bönen 6:8.
„Das ist nochmal gut gegangen“, waren sich die TTFler am Ende einig. Wie bereits im Vorfeld befürchtet, wurde es am Ende eng für die Jungen. Kurzfristig musste der vorgesehene Ersatzmann Maximilian Kleibohm absagen. Für ihn sprang Jan Mainka aus der zweiten Jungenmannschaft ein.
Den besseren Start ins Spiel fanden die Bönener. Sie hatten bei der Aufstellung der Doppel das glücklichere Händchen und gewannen
beide Spiele im fünften Satz. Es war bereits die entscheidende Phase, wie sich am Ende herausstellte, denn in den Einzeln entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Am oberen Paarkreuz war SCSpitzenspieler Lukas Ebbers für die TTFler nicht zu besiegen.
Am unteren Paarkreuz hinterließ Jan Mainka einen ordentlichen Eindruck. Allerdings ist die Spielklasse für ihn noch zu hoch. Niklas Brackelmann hatte in seinem ersten Einzel zwar unerwartete Probleme, gewann die Entscheidung im fünften Satz aber deutlich mit 11:1. Tim Heyer sorgte bei 7:6-Zwischenstand für den letzten und entscheidenden Punkt gegen Daniel Golovko.
TTF: Mittermüller/Mainka 1:0, Heyer/ Brackelmann 1:0 – Mittermüller 2:1, Heyer 2:1, Brackelmann 2:1, Mainka 0:3

Kreisliga, Jungen: TTF Bönen II – DJK Germania Kamen 8:2.
Die zweite Jungenmannschaft gewann ihr viertes Spiel in Folge. Damit entwickelt sich die Meisterschaft zum Zweikampf zwischen den beiden verlustpunktfreien Mannschaften aus Bönen und Rhynern – beide auch mit exakt gleichem Spielverhältnis (32:8).
Das Doppel Luca Bluhm/ Khoa Hoang musste sich zwar denkbar knapp in fünf Sätzen geschlagen geben, allerdings gewannen Jan Teichmann/Jan Hirschberg in drei Sätzen klar. Auch in den ersten beiden Einzeln teilten sich beide Mannschaften die Punkte.
Nach dem 2:2-Zwischenstand punkteten nur noch die Gastgeber auch wenn Teichmann musste in beiden Einzeln in den fünften Satz musste und eine Entscheidung verlor. In die Verlängerung ging auch Jan Hirschberg. Er drehte einen 1:2-Satzrückstand und verhalf seiner Mannschaft zum Gesamtsieg. Die TTF gehen bestens vorbereitet ins Spitzenspiel am Wochenende gegen Rhynern II.
TTF: Bluhm/Hoang 0:1, Teichmann/ Hirschberg 1:0 – Bluhm 2:0, Teichmann 1:1, Hoang 2:0, Hirschberg 2:0

Schreibe einen Kommentar