Von den Ausfällen des Gegners profitiert

TTF-Drittvertretung gewinnt beim direkten Konkurrenten in Fröndenberg
Bezirksklasse: GSV Fröndenberg III – TTF Bönen III 3:9.
Der Drittvertretung der TTF Bönen ist ein sehenswerter Erfolg geglückt. Im nachgeholten Spitzenspiel der Bezirksklasse in Fröndenberg feierten die Bönener einen überraschend glatten Sieg. Mit dem haben sich die TTFler wieder glänzend in Position gebracht: zumindest im Rennen um Platz drei.
Denn Bönen zog durch den Erfolg im direkten Vergleich am GSV vorbei – und liegt nur einen Punkt hinter dem TuS Uentrop, der am kommenden Wochenende Bönens nächster Gegner sein wird. „Damit haben wir zumindest noch ein schönes Ziel für die restlichen drei Spieltage“, sagte TTF-Trainer Walter Darenberg.
Im benachbarten Fröndenberg profitierten die TTFler am Samstagabend allerdings auch davon, dass der GSV nicht in Bestbesetzung antrat. Nur drei Spieler der Stammmannschaft waren verfügbar, unter anderem fehlte der Ex-Bönener David Dramm. „Dadurch sind wir schon als klarer Favorit gestartet“, sagte Darenberg, dessen Team lediglich Klaus Reichelt und Ralf Werthmann fehlten, für die Andreas Klösel und Matthias Hahn in die Mannschaft rutschten.
Und ihrer Favoritenrolle wurden die Gäste uneingeschränkt gerecht. Früh führten sie 5:1 – und hatten die Vorentscheidung beinahe schon erzwungen. Auch als Holger Brackelmann (1:3 gegen Reiser) und Hahn (1:3 gegen Mader) die einzigen beiden Einzelniederlagen des Abends kassierten, wurde es nicht mehr knapp. Das lag vor allem an Bönens Tagesbesten: Niklas Brackelmann und Thomas Werthmann feierten auch in der zweiten Einzelrunde deutliche Erfolge.   jan
TTF III:
N. Brackelmann/T. Werthmann 1:0, H. Brackelmann/Wustmann 1:0, Hahn/Klösel 0:1 – N. Brackelmann 2:0, T. Werthmann 2:0, H. Brackelmann 1:1, Wustmann 1:0, Hahn 0:1, Klösel 1:0

Schreibe einen Kommentar