Westdeutsche im Visier

TTF-Jungen vor großem Termin
Jungen, NRW-Liga: Warendorfer SU – TTF Bönen (Samstag 14 Uhr/August-Wibbelt-Gymnasium Warendorf).
Als Favorit fahren die TTFler am letzten Spieltag zum Tabellensiebten nach Warendorf. Dennoch steht der Bönener Nachwuchs unter großem Druck, da nur ein Sieg reicht, um den angestrebten zweiten Platz zu verteidigen. Optimistisch stimmt der ungefährdete 8:0-Hinspielerfolg. Lediglich Jonas Vorderlandwehr dürfte den TTFlern Paroli bieten können. Doch auch die anderen Warendorfer zeigen sich im Vergleich zur Hinrunde verbessert, sodass die Gäste gewarnt sein werden.
Ein Erfolg der TTFler und somit eine Teilnahme am Viertelfinale der westdeutschen Mannschaftsmeisterschaft würden für den Verein den größten Erfolg in der Nachwuchsarbeit der Jungen seit zehn Jahren bedeuten. Damals nahm die Mannschaft um Heiko Raatz ebenfalls an den Westdeutschen teil. Groß feiern könnten die Nachwuchsakteure den Erfolg jedoch nicht, da sie abends bereits für ihre Seniorenteams erneut an den Tischen stehen.
TTF: Mittermüller, Heyer, Brackelmann, Teichmann

Mädchen, NRW-Liga: TTF Bönen – DSC Wanne-Eickel (Samstag 15 Uhr/Pestalozzischule).
Die TTF-Mädchen empfangen zum Abschluss der Saison den einzigen Gegner auf Augenhöhe. Gegen den DSC setzte es in der Hinrunde eine empfindliche 5:8-Niederlage, derzeit sind beide Mannschaften punktgleich. Wenn es die TTFlerinnen schaffen, sich für diese Pleite zu revanchieren, dann können sie im Endspurt noch den dritten Platz hinter dem Top-Duo Annen und Kleve erobern.
Im Hinspiel war es vor allem Johanna Bambach, die ihre Mannschaft im Spiel hielt. Sie war an vier der fünf Punktgewinnen beteiligt.
Eine wichtige Rolle spielten auch die Doppel, die Bönen beide gewann. Sollte Bambach ihre Leistung aus dem Hinspiel wiederholen und sich neben ihr auch ihre Mannschaftskolleginnen in die Siegerlisten eintragen, dann ist ein Erfolg zum Saisonabschluss möglich. Neben Bambach sollte es Malina Elfert am ehesten gelingen, Siege beizusteuern. Am unteren Paarkreuzen dürften die TTFlerinnen leichte Außenseiter sein. ath
TTF:
Bambach, Elfert, Blümel, Koerdt

 

Schreibe einen Kommentar