Wieder konkurrenzfähig

TTF-Reserve hofft auf Zählbares
Verbandsliga: TTC Hagen II – TTF Bönen II
(Samstag 18.30 Uhr/Geweke- Grundschule).
1:9, 1:9, 1:9: Die vergangenen Wochen waren wahrlich nicht die angenehmsten für die TTF-Reserve. Nicht nur, dass Bönen immer weiter gen Tabellenende rutschte, sondern auch, dass die Niederlagen zunehmend heftiger ausfielen, setzte den TTFlern zu. „Wir waren zuletzt nicht konkurrenzfähig, aber wir sind zuversichtlich, dass wir das alsbald wieder ändern können“, sagt TTF-Kapitän Marco Goecke.
Alsbald meint: am besten schon am kommenden Wochenende. Dann gastiert Bönen beim TTC Hagen II, einem Team aus der unteren Tabellenhälfte mit derzeit 7:9 Punkten auf dem Konto. Und was wichtiger ist: wieder in durchaus wettbewerbsfähiger Aufstellung. Spitzenmann Jaroslaw Werner wird wieder im Einsatz sein, auch
Sebastian Waltemodes Rückkehr ist optional möglich. Zudem wird Bönen bald, nämlich nach dem Hagen-Spiel, wieder mit Routinier Franz- Josef Hürmann planen können.
„Den personellen Engpass der vergangenen Wochen werden wir so nicht noch einmal erleben“, sagt Goecke. Dementsprechend möchten die Bönener auch Ergebnisse wie in den vergangenen Wochen in Zukunft tunlichst vermeiden.
Das gilt zuerst für die Partie in Hagen. „Wir sind Außenseiter, aber wir rechnen uns Chancen aus, vielleicht einen Punkt mitzunehmen“, sagt Goecke, dessen Mannen bislang erst einen Saisonsieg landeten und sich damit derzeit auf Abstiegskurs befinden. Die ausgeglichene Bundesliga- Reserve der Gastgeber spielt mit drei Erfolgen ebenfalls keine herausragende Serie – und ist gerade in der Aufstellung der vergangenen Wochen anfällig. „Wenn es gut für uns läuft, können wir Hagen attackieren“, sagt Goecke, dessen Hoffnungen vor allem auf Werner und eventuell Waltemode am Spitzenpaarkreuz ruhen. „Das gibt uns als Mannschaft natürlich eine andere Sicherheit“, sagt Goecke
TTF II: Werner, S. Waltemode (?), Goecke, Reich, Safar, Elsässer

Bezirksklasse: TTF Bönen III – DJK Germania Kamen II
(Samstag17.30 Uhr/Pestalozzischule).
Drei Siege, zwei Unentschieden, drei Niederlagen: Das macht 8:8 Punkte und Tabellenplatz sechs. Die dritte Mannschaft der TTF Bönen spielt derzeit im Mittelfeld der Bezirksklasse. Das ist nicht schlecht – aber hinter den Ansprüchen der Bönener.
Zuletzt leisteten sie sich ein 8:8-Unentschieden gegen den TTC Pelkum, den vorherigen Tabellenletzten. Gegen das aktuelle Schlusslicht, den Hammer SC II, haben die Bönener gar verloren. „Wir hätten einige Punkte mehr haben können und könnten einige Plätze weiter vorne stehen in der Tabelle“, sagt TTFTrainer Walter Darenberg.
Denn einige der ganz dicken Brocken warten noch auf die TTFler – so etwa morgen, wenn die DJK Germania Kamen II in Bönen vorstellig wird. Für die läuft die Saison deutlich reibungsloser. Mit 16:0 Punkten steht Kamen in der Tabelle ganz vorne – und wird wohl aufsteigen, wenn nichts Unvorhersehbares passiert.
Dennoch möchte Bönen den Nachbarn aus Kamen ärgern. Darenberg traut seinem Team zumindest zu, mit dem favorisierten Gast mitzuhalten. _ jan
TTF III: T. Werthmann, Romanski, H. Brackelmann, Kaubisch, Heyer, N. Brackelmann

Schreibe einen Kommentar