Wieder mehr Personal

TTF II vor Mittelfeldduell besser aufgestellt
Bönen – Erst zwei Siege, dann zwei Niederlagen: Der Saisonstart der TTF Bönen II verlief wechselhaft. Insgesamt aber sind die Bönener trotz der jüngst ernüchternden 0:9-Niederlage bei Tabellenführer SV Union Velbert III zufrieden mit der bisherigen Punkteausbeute in der Tischtennis-Verbandsliga. „Wir möchten die Klasse halten“, sagt TTF-Akteur Marco Goecke. Und um dieses Saisonziel zu erreichen, habe sein Team die ersten wichtigen Zähler nun bereits gesammelt.

Am Sonntagmorgen sollen weitere Punkte hinzukommen. Bönen empfängt mit der DJK BW Annen einen Kontrahenten im Liga-Mittelfeld. Das Team aus Witten steht bislang bei 2:2 Zählern und gehört wie Bönen nicht zu den Anwärtern auf eine Platzierung an der Tabellenspitze. „Ich rechne uns gute Chancen aus“, sagt Goecke. Zumal sich die Personalsituation gegenüber der Vorwoche wieder bessert: Routinier Stephan Drepper steht wieder zur Verfügung, auch Jonas Reich hat sich wieder fit gemeldet. Erneut fehlt Marco Goecke. Niklas Brackelmann hat zwar nach einjähriger Verletzungspause wegen eines Kreuzbandrisses zuletzt sein Comeback gefeiert, wird am Wochenende aber ebenfalls nicht zum Einsatz kommen. Er ist mittlerweile eine wieder eine Alternative, allerdings noch längst nicht im Vollbesitz seiner Kräfte.

Weil die Pestalozzi-Sporthalle aufgrund eines Wasserschadens weiterhin nicht nutzbar ist und den Tischtennisfreunden frühestens nach den Herbstferien wieder zur Verfügung steht, weichen die Bönener als Heimmannschaft nach Unna in die Grundschule am Friedrichsborn aus. Beginn ist um 10 Uhr.  jan

TTF II: Mittermüller, Fortmann, Reich, S. Drepper, Tejgel, Kleine