Mini-Meisterschaften

Einladung der Volksbank Bönen eG und der TTF Bönen.

Tischtennis Spaß für Mädchen und Jungs bis 12 Jahre

Mini-Meister der Saison 2019 / 2020 in Bönen gesucht.

Ausrichtung des Ortsentscheides der Tischtennis – Mini – Meisterschaften der Saison 2019 / 2020 in Bönen durch die Volksbank Bönen eG als Schirmherr und die TTF Bönen als Ausrichter.

Bereits im Jahre 1997 erfolgte die erste Ausrichtung dieser Veranstaltung, noch als CVJM Altenbögge in der alten Hellweg Halle. Da hatte der Ausrichter mit den über 30 Startern in der kleinen Halle alle Hände voll zu tun, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Schon damals übernahm die Volksbank Bönen die Schirmherrschaft über diese sportliche Veranstaltung, so wie auch bei vielen weiteren Mini- Meisterschaften, die in Bönen ausgetragen wurden.

Meist nahmen an diesen Veranstaltungen viele Kinder aus den heimischen Schulen teil, in manchen Jahren waren es weit über 50 Teilnehmer. Im Jahre 2015 allerdings fanden nur wenige Kinder den Weg in die Sporthalle, nachdem schon in dem Jahr davor das Interesse nachgelassen hatte.

Daraufhin entschloss sich der Vorstand der TTF mit der erneuten Ausrichtung erst einmal zu pausieren.

Nun will der Verein in diesem Jahr, auch aus Anlass unseres 40jährigen Vereinsjubiläums, einen Neustart wagen und hat in Fabian Neumann einen Organisator gefunden. Unterstützt wird er bei der Ausrichtung vom gesamten Trainerteam des Vereins.

Auch die Volksbank Bönen hat sich wieder bereit erklärt, die Schirmherrschaft und das Sponsoring zu übernehmen.

Der Verein hofft in diesem Jahr wieder das Interesse der Kinder an diesem Turnier zu wecken und verteilt Info Material und Flyer auch in den ansässigen Schulen.

In drei Altersklassen starten die teilnehmenden Jungen und Mädchen, beginnend mit den 8 jährigen (ab 2011 geboren), den 9 – 10 jährigen (2009 / 2010 geboren) und den 11 – 12 jährigen (2007/ 2008 geboren).

Der Ortsentscheid ist die erste Qualifikation des weiterführenden Turnieres, die über den Kreis- und den Bezirksentscheid, zur Endrunde des Westdeutschen Tischtennis Verbandes und für die Jüngsten bis hin zum Bundesfinale führen kann.

Viele der früheren und aktuellen Nationalspieler, aber auch viele unserer Vereinsspieler haben über diese Mini- Meisterschaft zu ihrem Sport gefunden und einige haben es zu beachtlicher Spielstärke gebracht.

Mitmachen kann jeder, mit einer einzigen Einschränkung: Die Mädchen und Jungen dürfen keine Spielberechtigung eines Mitgliedsverbandes des Deutschen Tischtennis Bundes haben, also an keinem Meisterschaftsspiel bis zum Beginn des Ortsentscheides teilgenommen haben.

Auch wer keine Erfahrung mit dem Tischtennissport hat, ist herzlich eingeladen mitzuspielen, wer keinen eigenen Schläger hat, kann sich vom Ausrichter einen ausleihen.

Der Ausrichter setzt voraus, dass die Teilnehmer in sportgerechter Kleidung zum Wettbewerb antreten, vor allem sind Sportschuhe mit heller Sohle erwünscht.

Für alle Teilnehmer, nicht nur für die Gewinner, gibt es einige schöne Preise und Urkunden zu gewinnen. Zur Stärkung, auch ihrer Eltern und Betreuer stellt die Volksbank Bönen eG auch frische Waffeln und Kuchen, ebenso wie den Kaffee kostenlos bereit.

Die Veranstaltung beginnt am 08. Dezember um 14:00 Uhr in der Sporthalle an der Woortstraße 110, 59199 Bönen. Bis um 13:30 Uhr werden von der Turnierleitung noch Anmeldungen entgegengenommen.

Der Veranstalter bittet jedoch aus Organisationsgründen schon um eine Anmeldung bis zum 2. Dezember. Diese kann über die ausgefüllten Anmeldeformulare auf dem Flyer erfolgen. Sie können während des Trainings der Tischtennis-Freunde Bönen (Dienstag und Freitag 16:30 – 19:00 Uhr) bei einem Übungsleiter, oder bei Walter Darenberg in der von- Galen Straße 14 abgegeben werden. Natürlich ist auch eine Anmeldung online über info@ttf-boenen.de möglich.

Die Volksbank Bönen eG und die Tischtennis-Freunde freuen sich auf eine hoffentlich rege Teilnahme und auch darauf, dass sich durch das Turnier einige Teilnehmer vom Tischtennissport begeistert sind und mit den vielen aktiven Tischtennisspielern in den Vereinen sagen: „Tischtennis ist unser Sport“.

Download:

Anmeldeflyer

Einverständniserklärung Datenverarbeitung

Weitere Informationen zu den Minimeisterschaften finden sie unter den folgenden Web-Seiten:

https://www.tischtennis.de/minis.html

http://nrw-tischtennis.de/mini-meisterschaften