v. L.: Walter, Emma, Phil, Karina, Jan H., Jan T., Luca, Stephan, Fabian, Patrick
Vorstellungsrunde
 |
| Name | Walter Darenberg |
| Alter | 79 |
| Im Verein seit | 1953 |
| Qualifikation | A-Trainerlizenz |
| Seit | 1992 |
Wie oft bin ich in der Halle anzutreffen | 5 Tage / Woche |
| Ich bin Trainer geworden, weil | In den TT-Vereinen früher kaum Trainer tätig waren. Daher war es mir wichtig, dass unsere Anfänger von Beginn an eine gute Ausbildung erhalten. |
| Was mag ich am TT | Spieler*innen die in jedem Training 100% geben. |
| Was mag ich nicht am TT | Wenn ein Kind sein Talent verschleudert und meint, im Training würden 70% reichen. |
| Meine Ziele | Alle Kinder, gleich welcher Leistungsstärke besser zu machen und sie optimal auf den Wettkampf vorzubereiten. |
| Lieblingsübung/ -Schlag | Jede Trainingsübung, die die Kinder weiter bringt. |
| Am Verein gefällt mir am Besten | Der Verein ist sehr gut aufgestellt. Sowohl im Jugend-, Spitzen- und Breitensport können wir jedem Mitglied die passende Entwicklung ermöglichen. Für jede Leistungsstärke haben wir die entsprechende Liga. |
 |
| Name | Fabian Neumann |
| Alter | 40 |
| Im Verein seit | 2017 |
| Qualifikation | B-Trainerlizenz + Athletiktrainer im Nachwuchsleistungssport |
| Seit | 2002 |
Wie oft bin ich in der Halle anzutreffen | 2-3 Tage / Woche |
| Ich bin Trainer geworden, weil | ich jedem Kind etwas mitgeben möchte und für den Sport und Bewegung begeistern möchte. |
| Was mag ich am TT | Doppel und den koordinativen Aspekt |
| Was mag ich nicht am TT | Nichts |
| Meine Ziele | Dem Verein helfen zu wachsen und jedem Kind eine gute sportliche Ausbildung zu ermöglichen. |
| Lieblingsübung/ -Schlag | Halbregelmäßige Übungen + Auf-und Rückschlagübungen |
| Am Verein gefällt mir am Besten | Der Zusammenhalt untereinander trotz des großen Altersunterschieds, jeder ist für jeden da. |
 |
| Name | Max Krause |
| Alter | 18 |
| Im Verein seit | 2020 |
| Qualifikation | Assistenztrainer |
| Seit | 2025 |
Wie oft bin ich in der Halle anzutreffen | 4-5 Tage/Woche |
| Ich bin Trainer geworden, weil | ich will das Kinder besser werden |
| Was mag ich am TT | Vorhand |
| Was mag ich nicht am TT | Block-Spieler |
| Meine Ziele | beim Training helfen |
| Lieblingsübung/ -Schlag | 3-Punkte mit Vorhand |
| Am Verein gefällt mir am Besten | Trainingsatmosphäre |
 |
| Name | Felix Hirschberg |
| Alter | 22 |
| Im Verein seit | 2014 |
| Qualifikation | Zuspieler |
| Seit | 2023 |
Wie oft bin ich in der Halle anzutreffen | 3 Tage / Woche |
| Ich bin Trainer geworden, weil | ich den Kindern beim Training helfen und Freude bereiten will |
| Was mag ich am TT | Taxis (natürlich nur von mir) |
| Was mag ich nicht am TT | Fehlaufschläge |
| Meine Ziele | Weiterentwicklung |
| Lieblingsübung/ -Schlag | Chop-Block, Rückhand parallel |
| Am Verein gefällt mir am Besten | Das freundliche Miteinander vor, während und nach dem Training/Spiel |
 |
| Name | Lukas Neufeld |
| Alter | 28 |
| Im Verein seit | 2022 |
| Qualifikation | Keine |
| Seit | - |
Wie oft bin ich in der Halle anzutreffen | 2-3 Tage/Woche |
| Ich bin Trainer geworden, weil | mir die Arbeit mit Kindern Spaß macht und es mir Freude bereitet die Fortschritte zu sehen, die die Kinder machen |
| Was mag ich am TT | Rückhand Topspin und Aufschlag |
| Was mag ich nicht am TT | Nichts |
| Meine Ziele | Dem Verein zu neuen Nachwuchsspielern zu verhelfen |
| Lieblingsübung/ -Schlag | |
| Am Verein gefällt mir am Besten | |
 |
| Name | Mariusz Krause |
| Alter | 52 |
| Im Verein seit | 2023 |
| Qualifikation | Zuspieler |
| Seit | 2018 |
Wie oft bin ich in der Halle anzutreffen | 4-5 Tage/Woche |
| Ich bin Trainer geworden, weil | Kindern etwas beibringen, erfüllt mein Herz |
| Was mag ich am TT | feste Bälle und schnelles Spiel |
| Was mag ich nicht am TT | Noppen |
| Meine Ziele | Mein Wissen weitergeben |
| Lieblingsübung/ -Schlag | Blocken |
| Am Verein gefällt mir am Besten | Variation an Trainingspartnern |
 |
| Name | Oskar Wegner |
| Alter | 16 |
| Im Verein seit | 2024 |
| Qualifikation | Keine |
| Seit | - |
Wie oft bin ich in der Halle anzutreffen | Nur freitags |
| Ich bin Trainer geworden, weil | ich den Kindern helfen will den nächsten Sprung zu machen |
| Was mag ich am TT | Fünfte Sätze |
| Was mag ich nicht am TT | Auf- und Abbau bei Spielen |
| Meine Ziele | Die Kinder (noch) mehr für Tischtennis zu begeistern |
| Lieblingsübung/ -Schlag | Rückhand, Mitte, Rückhand, Vorhand |
| Am Verein gefällt mir am Besten | Die nette Atmosphäre, sowohl bei Spielen als auch beim Training |