Bönener Frauen wollen kleine Serie ausbauen

Tischtennis, Oberliga (Damen): TTF Bönen – TTC GW Brauweiler (Samstag 18 Uhr, Pestalozzischule).
Die Bönener Frauen reiten auf einer kleinen Erfolgswelle. Bereits gegen die DJK SR Cappel führten die Frauen mit 4:0, unterlagen anschließend jedoch noch denkbar knapp. Es folgten die Saisonsiege zwei und drei gegen Süchteln und Wickrath, mit denen sich die Bönenerinnen im Kampf um den Klassenerhalt eindrucksvoll zurückmeldeten. An diese Siegesserie wollen sie anknüpfen. Die Gäste stehen zwar vier Tabellenplätze, aber auch nur vier Punkte vor den TTF Bönen.

Das Hinspiel ging mit 6:4 an Brauweiler, wobei die TTF-Frauen alle vier Fünf-Satz-Spiele verloren und so unglücklich einen Punktgewinn verpassten. Im Rückspiel wollen sie nun die Revanche.

Dabei gleicht die Mannschaft des TTC einer Wundertüte. Im bisherigen Saisonverlauf kamen zehn Spielerinnen zum Einsatz. In Bestbesetzung liegt die Stärke des TTC vor allem am unteren Paarkreuz. Hier käme es auf Bönener Seite besonders auf Melina Schruff an, da Stefanie de Almeida in ihren Spielen Außenseiterin ist. Umso höher ist der Druck, der auf Viktoria Diekel und Amelie Tschirbs liegt.

Zu neuer Stärke haben sich die TTF-Doppel entwickelt. In den letzten drei Spielen haben sie jeweils beide Partien gewonnen. Im Hinspiel gingen beide knapp im fünften Satz verloren. Gerade hier liegt eine Chance, den Unterschied zur knappen Hinrundenniederlage zu machen. ath

TTF Bönen: Diekel, Tschirbs, Schruff, de Almeida