Klare, aber unterschiedliche Vorzeichen

TTF-Damen gegen Lage favorisiert / Zweite will Höchststrafe vermeiden
BÖNEN : Die beiden Damenmannschaften der TTF Bönen stehen nach der Ferienpause vor Spielen mit scheinbar klaren Vorzeichen. Dabei könnten die Erwartungen der beiden Teams unterschiedlicher kaum sein. Die erste Mannschaft empfängt als Tabellenzweiter den Tabellenvorletzten. Die zweite Mannschaft reist als Tabellensechster zum ungeschlagenen Spitzenreiter.

Verbandsliga: TTF Bönen – TTV Lage II (Samstag 18.30 Uhr/Pestalozzischule).
Vor Beginn der Saison zählten die Bönenerinnen die zweite Mannschaft aus Lage zu jenen Mannschaften, die sie im Abstiegskampf hinter sich lassen wollen. Während die TTFlerinnen ihre Ziele nach oben korrigieren können, findet sich der TTV tatsächlich im Tabellenkeller wieder. Somit ist der Gastgeber favorisiert und möchte auch im fünften Spiel ungeschlagen bleiben.
Der TTV, der sich eh schon in der Außenseiterrolle befindet, muss zudem verletzungsbedingt auf Nachwuchsspielerin Lea Litschke verzichten, die die gesamte Hinrunde und darüber hinaus ausfallen wird. Durch den Ausfall Litschkes rutscht Julia Kahle an das obere Paarkreuz. Sie wäre die einzige gewesen, die am unteren Paarkreuz den TTFlerinnen gefährlich werden könnte. Sie wird es gegen  Viktoria Diekel und Johanna Bambach schwer haben.
Auch Malina und Karen Elfert, die am unteren Paarkreuz meist den schlechteren Stand haben, haben diesmal gute Chancen ihre Spiele siegreich zu gestalten, sodass ein deutlicher Erfolg das Ziel sein sollte.
TTF I: Diekel, Bambach, M. Elfert, K. Elfert

Bezirksklasse: SV Germania Salchendorf II – TTF Bönen II (Samstag 18.30 Uhr/Johannlandhalle).
Beim ungeschlagenen Tabellenführer tritt die Bönener Reserve ohne Jasmin Heuermann an, so dass es gilt, die Höchststrafe von 0:4 Punkten zu vermeiden. Im Abstiegskampf würde ein 1:3 zumindest ein bisschen helfen. Selbst dieses niedrig gesteckte Ziel ist für die Damen aus Bönen nicht leicht zu erreichen.
Der SV hat mit Roswitha Wertebach die beste Spielerin der Liga in seinen Reihen. Wertebach wird auch von TTF-Spitzenspielerin Alexandra Thätner schwer zu schlagen sein, die aber immerhin gegen die anderen beiden Germaninnen favorisiert sein dürfte. Karina Koerdt und Laura Lange werden es in allen Partien schwer haben    ath
TTF II:
Thätner, Koerdt, Lange

Schreibe einen Kommentar