Nichts zu holen für die Bönener Reserve / TTF-Jungen verpassen die Revanche

TTF-Damen verlieren beim ungeschlagenen Tabellenführer in Salchendorf mit 4:8
Bezirksliga, Damen: SV Germania Salchendorf – TTF Bönen II 8:4.
Nichts zu holen gab es für die zweite Damenmannschaft der TTF Bönen gegen den unbesiegten Tabellenführer SV Germania Salchendorf. Das Spiel gab die Reserve in der ersten Einzelrunde aus der Hand.

In den Doppeln legten Hannah Kleimann und Jasmin Heuermann eine Aufholjagd hin. Nach einem 0:2-Satzrückstand gewannen sie mit 3:2 und verhinderten so einen frühen Gesamtrückstand, da Karina Koerdt und Mona Fischer am Nachbartisch mit 0:3 deutlich das Nachsehen hatten. Doch lange konnte Bönen das Spiel nicht ausgeglichen gestalten. In der ersten Einzelrunde gingen alle vier Spielerinnen leer aus. Lediglich Mona Fischer gelang gegen Sonja Wertebach ein Satzgewinn.

Diesem 1:5-Rückstand liefen die Gäste bis zum Schluss hinterher. Kleimann glich am oberen Paarkreuz die zweite Niederlage von Koerdt aus, Heuermann am unteren Paarkreuz die von Fischer, und auch im Überpaarkreuz-Vergleich teilten sich beide Teams die Punkte. Kleimann setzte sich mit 3:0 durch, während Heuermann mit 0:3 unterlag.

Eine Wende konnten die Bönener dem Spiel nicht mehr geben. Heuermanns Niederlage war gleichbedeutend mit dem achten Punkt für die Siegerländerinnen, die damit weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze stehen. Bönen rutscht einen Platz runter und steht auf dem siebten Rang.  ath

TTF: Kleimann/Heuermann 1:0, Koerdt/Fischer 0:1 – Kleimann 2:1, Koerdt 0:2, Heuermann 1:2, Fischer 0:2

Tischtennis, Bezirksliga, Jungen: TV Büren II – TTF Bönen II 8:3.
Revanche missglückt – hieß es für die zweite Jungenmannschaft der TTF Bönen gegen die Reserve des TV Büren. Nach der 1:8-Niederlage im Hinspiel verließen sie auch im Rückspiel mit 3:8 die Tische als Verlierer. Nach dem 1:1 aus den Doppeln gerieten die Bönener Jungen schnell mit 1:6 in Rückstand.

Zweimal Ömer Aydeniz und je einmal Max Krause, Emma Kleuser und Kadir Aydeniz kamen nicht in die Nähe eines Spielgewinns. Zwar verkürzten Krause und Kleuser mit je einem Erfolg noch einmal auf 3:6. Letztlich war es jedoch nur Ergebniskosmetik. Die Brüder Ömer und Kadir Aydeniz verloren ihre Spiele jeweils mit 2:3 knapp und unterbrachen so die Aufholjagd.  ath

TTF: Aydeniz Ö./Krause M. 1:0, Kleuser/Aydeniz K. 0:1 – Aydeniz Ö. 0:3, Krause M. 1:1, Kleuser 1:1, Aydeniz K. 0:2