TTF-Nachwuchs schlägt sich achtbar

TTF-Nachwuchs schlägt sich achtbar
Gute Resultate bei den westdeutschen Meisterschaften
Bönen – Die westdeutschen Meisterschaften in den Altersklassen U15 und U18 endeten für die Spielerinnen und Spieler der Tischtennisfreunde Bönen am Wochenende in Bad Oeynhausen mit guten Resultaten, aber ohne Plätze auf dem Podium.
Am Samstag spielten sich bei den Jungen 18 Marius Goebel und Tyson Tan Hasse ins Viertelfinale. Goebel war in seiner Vorrundengruppe ohne Niederlage geblieben, Tan Hasse musste sich Noah Hersel (1. FC Köln) geschlagen geben und zog als Gruppenzweiter in die Hauptrunde weiter.

Nachdem Goebel, der Zweite der Setzliste, und Tan Hasse die erste Runde im Hauptfeld jeweils problemlos überstanden hatten, hatten sie im Viertelfinale gegen zwei der größten deutschen Talente das Nachsehen. Goebel unterlag – wie bereits Tan Hasse in der Vorrunde – dem 14 Jahre alten Kölner Hersel. Tan Hasse schied gegen den fast vier Jahre jüngeren Friedrich Kühn von Burgsdorff aus, der 13-Jährige spielt für den Bönener Lokalrivalen TTC GW Bad Hamm. Für den dritten Bönener Starter, Milad Osmani, war das Turnier bereits nach der Gruppenphase beendet, den Titel sicherte sich Vim Werdonschot (Borussia Dortmund).
Mit einer Qualifikation für deutsche Meisterschaften waren die westdeutschen in diesem Jahr nicht verbunden, die nationalen Titelkämpfe waren coronabedingt abgesagt worden.

Ein bemerkenswertes Resultat sicherte sich am Sonntag Emma Kleuser bei den Mädchen 15. Die Bönenerin, eine der jüngeren Starterinnen im Feld, überstand mit Erfolgen gegen Sahra Osmani (TuS Haltern) und Mara Drolshagen (SV Menne) die Vorrunde und schlug sich auch bei ihrer anschließenden Erstrunden-Niederlage gegen Rosa Ludwig (SV DJK Holzbüttgen) achtbar.
Krause siegt in allen Partien
Mager besucht war der zweite MS-Kids-Cup, den die Tischtennisfreunde Bönen am Wochenende ausgerichtet haben. Sportlich feierte die Nachwuchsabteilung des Vereins einen großen Erfolg. Bester der acht Teilnehmer war TTF-Spieler Max Krause, der jedes seiner sieben Spiele für sich entschied. Das nächste Turnier findet am Sonntag, 22. Mai, erneut in der Halle der Pestalozzischule statt. ml/Foto: neumann