U18 der TTF Bönen greift nach der Krone

Bönen – Die TTF Bönen greifen nach der Krone im nordrhein-westfälischen Nachwuchs-Tischtennis. An diesem Sonntag geht das Jungen-18-Team der Bönener bei der Endrunde der Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaften an den Start – und hat im Leistungszentrum in Düsseldorf gute Chancen auf den Titel. Neben der Mannschaft von Gastgeber Borussia Düsseldorf sind die TTF einer von zwei Favoriten unter den sechs Endrunden-Teilnehmern.

„Wir haben gute Chancen auf den Titel, vielleicht sogar die besten“, sagt Trainer Walter Darenberg. Für seine Schützlinge, die sich zunächst in der regulären Saison die Meisterschaft in ihrer NRW-Liga-Staffel gesichert und sich schließlich Ende April mit einem 6:0-Erfolg über den TSV Hahlen für die Endrunde qualifiziert hatten, wäre es die Krönung der Spielzeit. „Auf diesen Tag war in dieser Saison viel ausgerichtet“, erklärt Darenberg. Denn ein Sieg am Sonntag wäre auch ein Meilenstein in der Vereinsgeschichte: Erstmals könnte ein TTF-Nachwuchsteam westdeutscher Mannschaftsmeister werden und sich für die deutschen Meisterschaften qualifizieren. Die nationalen Titelkämpfe finden am 18. und 19. Juni in Hachmühlen (Niedersachsen) statt.

Vor einem möglichen Finale gegen Mitfavorit Düsseldorf muss Bönen zunächst in der Vorrunde seine Pflicht erfüllen. In einer von zwei Dreier-Gruppen treffen die TTF auf den TTC Schwalbe Bergneustadt und den TTC Lövenich.

Für die TTF Bönen werden Toni Ramljak, Marius Goebel, Tyson Tan Hasse und Milad Osmani an die Platten gehen.  jan