Fahrradtour am 07.06.2008

Die wegen der Jubilarfeier ausgesetzte Fahrradtour wurde in diesem Jahr von der 7. Herrenmannschaft organisiert. Leider war die Resonanz nicht, wie in den vergangenen Jahren.

 

Treffpunkt war um 13:30 Uhr an der Turnhalle. Von da ging es entlang dem Klöcknerbahnweg nach Mühlhausen, dann über die Bahntrasse in Richtung Lenningsen. Da die 20-köpfige Gruppe sehr zügig unterwegs war, entschlossen sie sich zu einer Erweiterung der Runde. Vorbei am Bahnhof ging es rechts von der Trasse herunter und vom Ende her wieder zurück nach Lenningsen. Die 1 ½-stündige Pause an der Ermelingschule genossen all. Nach Kaffee und Kuchen bahnten sich die Ersten den Weg zur Tischtennis-Platte auf dem Schulhof, während die Kinder den kleinen Spielplatz erkundeten.

 

Der Rückweg führte am Sportplatz vorbei und über den neuen Schacht-VI-Weg. Oben in Bönen angekommen, hatte die Gruppe immer noch nicht genug. Eine Schleife zum Feuerwehrgerätehaus rundete die Tour ab, ehe es über den Hagenweg und Bockeldamm zur Peterstraße ging.

 

Bei Familie Kroes im Garten war bereits alles aufgebaut. Die ankommenden freuten sich über kühle Getränke, der Grill heizte auch schnell an. Nach und nach füllte sich der Garten mit denen, die es nicht zum Fahrradfahren geschafft hatten, aber am Abschluss gerne teilnehmen wollten. Während alle gespannt das Eröffnungsspiel der Fußball-EM verfolgten, zog ein heftiges Gewitter auf. Heiner und Klaus machten sich sofort ans Werk und bauten einen provisorischen Pavillon vor der Gartenhütte auf. Nach dem Regen endlich wurde der Nagelbalken umlagert. Ganz am Rande verliehen Jens und Carsten die Preise des Bundesliga-Tippspiels. Manche Preise wurden direkt in Essen und Trinken umgesetzt…

 

In dieser Saison wird die Fahrradtour von der Achten ausgerichtet. Hoffentlich fällt der Abschluss nicht wieder ins Wasser!

Quelle: Martin Teumert

Schreibe einen Kommentar