Besondere Leistung

Titel für junges TTF-DuoEnse –
Das Mädchen-13-Team der TTF Bönen ist westdeutscher Meister. Die TTFlerinnen setzten sich im sauerländischen Ense souverän beim Endrunden-Turnier des Westdeutschen Tischtennis-Verbands (WTTV) durch. In allen vier Partien der Konkurrenz blieben die Bönenerinnen ungeschlagen. Sie holten zunächst Siege gegen TV Einigkeit Langenberg, Borussia Düsseldorf sowie gegen den späteren Zweitplatzierten TTC indeland Jülich (jeweils 4:1), ehe ihnen im entscheidenden letzten Spiel ein 4:3-Erfolg gegen den TV Dellbrück gelang, mit dem sie sich zum westdeutschen Meister krönten.

Kurios an der Erfolgsserie: Die TTFlerinnen traten in dem Dreier-Mannschafts-Wettbewerb lediglich zu zweit an. Nina Lehmköster und Maja Selberg holten alle TTF-Punkte als Duo – und durften sich dementsprechend keine Niederlagen erlauben. „Das macht die Leistung natürlich noch mal besonderer“, sagte TTF-Trainer Walter Darenberg, der Lehmköster und Selberg in Ense betreute. JAL