TTC Gr

Am kommenden Sonntag, den 02.03.08 um 14:00 Uhr ist es wieder soweit, es kommt zum prestigeträchtigen Nachbarschaftsduell zwischen dem TTC Grün Weiß Bad Hamm und den TTF Bönen. Es wird ein spannendes Derby erwartet, denn die beiden Mannschaften trennen nicht nur 15 km, sondern auch nur ein Tabellenplatz, Hamm belegt den vierten, Bönen den fünften Platz. Nach dem überragenden und unerwartet hohen Hinspiel Sieg (9:3 für Bönen) wird die 1. Mannschaft alles versuchen, einen Erfolg zu wiederholen.

 

Die Zeichen dafür stehen gut, denn die Bönener sind in der Rückrunde noch unbesiegt, auf den 9:7-Auswärtssieg beim Tabellenzweiten ASV Wuppertal folgte am vergangenen Wochenende ein 8:8-Unentschieden gegen den Tabellendritten aus Porz. Gerade gegen Porz wäre mehr drin gewesen, da vier Spiele noch nach einer 2:0 Satzführung aus der Hand gegeben wurden. Dennoch schöpft man aus diesem Punkterfolg Selbstvertrauen und schaut zuversichtlich dem Derby entgegen.

 

Die „Hammer“ Mannschaft verlor indes schon zwei Spiele in der Rückrunde, beide mit 5:9, einmal gegen den starken Tabellenführer aus Altena und gegen den Tabellenzweiten, dem ASV Wuppertal, konnte aber auch schon überzeugen, u.a. mit einem 9:0 Sieg gegen DJK Borussia Münster.

 

Nichtsdestotrotz wird ein hart umkämpftes und packendes Spiel erwartet, da sich die Mannschaften gut kennen und wissen wo Stärken und Schwächen der Gegner liegen.

 

Nach den vorgenommen Umstellungen werden unsere neue Nr. 1 „Jan“, der sich gut am oberen Paarkreuz eingefunden hat und „Jens“, der nach seiner Verletzung wieder fit ist, am Spitzenpaarkreuz auf Andreas Fejer-Konnerth und Jelle Bosman treffen. Fejer-Konnerth spielte in der Hinserie die drittbeste Bilanz am oberen Paarkreuz und geht als klarer Favorit gegen unsere Jungs an die Platte. Hamms Nr. 2, der junge Holländer Jelle Bosman verlor zwar im Hinspiel beide Spiele, ist mittlerweile aber angekommen in der Liga, dennoch haben „Jan“ und „Jens“ leichte Vorteile.

 

Neu im mittleren Paarkreuz ist nicht nur „Rosi“ auf Bönener Seite, sondern auch der zweite Holländer in Reihen der „Hammer“ Wai Lung Chung. Komplettiert wird das mittlere Paarkreuz von Bönener Seite durch „Jarek“ und auf „Hammer“ Seite durch Michael Schuy. Gegen Schuy gehen sowohl „Jarek“ als auch „Rosi“ als Favoriten an den Tisch, gegen Chung dürfte es schon schwerer werden zu gewinnen, da dieser in der Rückrunde schon eine Bilanz von 6:2 Siegen aufweisen kann, dennoch könnte gerade hier „Rosi“ seine langjährige Erfahrung ausspielen um dem jungen Holländer die Grenzen aufzeigen.

 

Am unteren Paarkreuz treffen „Chrissi“ und „Benne“ auf den erfahrenen Martin Vatheuer, der vom mittleren in das untere Paarkreuz rutschte und auf Kim Hai Hoon. Als Favoriten gehen „Chrissi“ und „Benne“ gegen Kim Hai Hoon an die Platte, allerdings werden sie es gegen den ehemaligen Zweitligaspieler Martin Vatheuer schwer haben.

 

Eine entscheidende Rolle im Spiel werden die Doppel übernehmen, doch gerade mit diesen konnte Bönen in der Rückrunde glänzen, da mit den Paarungen Berkenkamp/Werner, Lüke/Große-Holz und Rosenhövel/Pläster die TTF Bönen auf gute Doppel verweisen können.

Es wird auch bei diesem Auswärtsspiel ein spannendes Spiel erwartet und natürlich freuen wir uns über jeden Fan der uns unterstützt.

 

Gespielt wird am Gymnasium Hammonense, An der Schleuse in 59065 Hamm.

 

Wir freuen uns auf Euer Erscheinen!

 

Jan, Jens, Rosi, Jarek, Chrissi und Benne

Quelle: Jens Berkenkamp
 

Schreibe einen Kommentar