So hatten wir uns das vorgestellt!

(Die Worte des Mannschaftsführes der Achten bei der Verabschiedung)

 

Am Samstag kam es zum, mit Spannung erwarteten Rückspiel in der 3. Kreisklasse Gruppe II zwischen dem CVJM Heeren-Werve III und den TTF Bönen VIII.

 

Das Hinspiel in Bönen ging mit 9:6 an den CVJM. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte die „Achte“ das Rückspiel mit 9:7 knapp, aber verdient, für sich entscheiden.

 

Besonders hervorzuheben ist hier das obere Paarkreuz mit Christian Kurz und Klaus Viertmann, die keinen Sieg des Gegners zuließen, und alle möglichen vier Punkte für sich verbuchten.

 

Den, von einigen mitgereisten treuen Fans, heftig umjubelten 9. Punkt, holte dann das Abschlußdoppel Dieter Baumgärtner und Hansi Topel.

 

Nun ist die Mannschaft dem Ziel, doch noch den Aufstieg in die zweite Kreisklasse zu schaffen, ein gutes Stück nähergekommen.

Voraussetzung ist, dass der direkte Tabellennachbar Scharnhorst gegen Heeren-Werve verliert, oder aber die Achte mit einem besseren Ergebnis als 9:7 gewinnt, da das Hinspiel mit diesem Ergebnis verloren wurde, und bei Punktgleichheit der direkte Vergleich zwischen den Mannschaften zählt.

 

Sollte die Achte aber in den entscheidenden Spielen, so wie gegen Heeren-Werve, in stärkster Besetzung spielen können, sollte das zu schaffen sein. Vor allem mit der Unterstützung unserer Fans und Ersatzspieler.

 

Das nächste Spiel gegen Berge findet am 17.02.08 in Bönen statt. Da gilt es, das unglückliche Unentschieden aus dem Hinspiel wettzumachen.

 

Bis dahin, Altenbögge ran.

 

 

 

 

Quelle: Hans Topel

Schreibe einen Kommentar