Alte Bekannte aus dem Sauerland

TTF-Damen wollen in Holzen ihren zweiten Platz festigen
Damen, Verbandsliga: SV Holzen – TTF Bönen (Samstag 18.30 Uhr/Sporthalle Holzen).
Nach dem kampflosen Sieg am vergangenen Wochenende wollen die TTF-Damen an diesem Spieltag wieder aktiv in das Geschehen eingreifen. Sie reisen ins Sauerland zum SV Holzen und treffen dort auf Gegnerinnen, die sie aus vielen bisherigen Wettkämpfen gut kennen.
Das Hinspiel endete zwar deutlich mit 8:2 für die TTFlerinnen, allerdings trat der SV auch stark dezimiert ohne seine besten drei Spielerinnen an. So stellen sich die Gäste im Rückspiel auf einen deutlich engeren Verlauf der Partie ein. Entscheidend wird dabei unter anderem sein, mit welcher Aufstellung der SV diesmal antritt.
Spitzenspielerin Kornelia Biele würde es den TTF-Damen erheblich schwerer machen. Allerdings tritt sie seit einigen Jahren nur für ein bis zwei Begegnungen pro Saison an die Tische.
Auf Seiten der Bönenerinnen ergibt sich das gewohnte Bild. Das obere Paarkreuz ist favorisiert und soll für das entscheidende Übergewicht auf der Anzeigentafel sorgen. Vor allem Viktoria Diekel geht als Favoritin in ihre Spiele. Johanna Bambach kann auf Gegner auf Augenhöhe treffen. Gleiches trifft auch auf das untere Paarkreuz zu. Malina Elfert und Alexandra Thätner sollen dort den durch ihre Teamkolleginnen hoffentlich erspielten Vorsprung ins Ziel bringen.
TTF I: Diekel, Bambach, M. Elfert, Thätner 1.

Bezirksklasse: TTF Bönen II – TTV Lennestadt (Sonntag 10 Uhr/Pestalozzischule).
Die zweite Bönener Damenmannschaft geht weiter den Weg der kleinen Schritte. Sie empfangen den Tabellenvierten aus dem Sauerland, gegen den sie in der gewohnten Außenseiterrolle stecken. Bereits im Hinspiel setzte es eine 3:7-Niederlage. Hinzukommt, dass Laura Lange krankheitsbedingt ausfällt und Jasmin Heuermann nicht zur Verfügung steht. Dennoch wollen die TTFlerinnen einen Punkt in Bönen behalten, um sich die TTVg. Schwerte, die zwei Zähler hinter ihnen steht, so weiterhin vom Leib zu halten.   ath
TTF II:K. Elfert, Koerdt, Vuckovic

Schreibe einen Kommentar