TTF vor vermutlich einfacher Aufgabe gegen Bertlich

Bönen – Besser hätte das Sportjahr 2017 für die TTF Bönen bisher nicht laufen können. Sie gewannen ihre beiden Rückrundenpartien deutlich. Weil die Konkurrenz im Aufstiegsrennen obendrein die passenden Resultate lieferte, sprangen die TTFler innerhalb von nur drei Wochen von Tabellenplatz fünf auf zwei. „Wir hätten nichts dagegen, wenn die Saison jetzt vorbei wäre“, sagt TTF- Mannschaftsführer Marco Goecke.
Den Gefallen aber tut der Spielplan seinen Mannen nicht: Noch acht Partien trennen Bönen von seinem Saisonziel, dem zweiten Rang.
Unter diesen acht Begegnungen zählt die am Samstag gegen den SuS Bertlich (18.30 Uhr/Pestalozzischule) zu denen, die vermutlich leichter zu gewinnen sein werden. „Wir sind klarer Favorit und müssen zwei Punkte einfahren“, fordert Goecke – und nimmt seine zuletzt erfolgsverwöhnte Mannschaft in die Pflicht. Alles andere als die achte Partie ohne Niederlage in Serie käme überraschend. Die Gäste aus Herten stehen mit nur einem Saisonsieg und bislang mageren 4:18 Zählern auf dem drittletzten Platz, sind demnach in Gefahr, den Ligaverbleib zu verfehlen. „Das macht Bertlich natürlich nicht ungefährlicher“, sagt Goecke, der mit motivierten Gästen rechnet. Spielerisch aber blieb der SuS zuletzt einiges schuldig: Bertlich steht mittlerweile bei sieben Pleiten in Folge. „Die Serie möchten wir nicht unbedingt unterbrechen“, so Goecke. Er merkt jedoch an, dass Bertlich sich gerade in den Einzeln durchaus konkurrenzfähig präsentierte.
Ansonsten deuten die Vorzeichen eindeutig auf einen Bönener Erfolg hin: Das Hinspiel ging glatt 9:1 an Bönen, das sich überdies bei den jüngsten Erfolgen gegen die DJK BW Annen (9:1) und das TT-Team Bochum II (9:3) absolut formstark präsentierte. Der zuletzt kranke Tim Heyer soll wieder in die angestammte Formation zurückkehren, in der es ansonsten keine Wackelkandidaten gibt. „Das sieht alles sehr gut aus und spricht sicherlich für uns“, findet auch Goecke.
Einen Erfolg vorausgesetzt, könnte sich die Situation der Bönener in der Tabelle übrigens abermals verbessern: Am Sonntag duellieren sich mit Hiltrop und Herten der Erste und Dritte, sodass die TTF entweder den Abstand nach vorne verkürzen oder den nach hinten vergrößern könnten. – jan
TTF: Kaiser, Drepper, Reich, Heyer, Goecke, Hürmann

Schreibe einen Kommentar