TTF II ohne große Erfolgsaussichten gegen Schalke

Verbandsliga: TTF Bönen II – FC Schalke 04 (Sonntag, 10 Uhr, Sporthalle der Pestalozzi-Schule).
Es läuft nicht für die zweite Mannschaft der TTF Bönen. Nach zwei Erfolgen zum Saisonauftakt stehen die Bönener mittlerweile bei vier Niederlagen in Serie. Zuletzt verloren sie auch das Auswärtsspiel beim Konkurrenten VfL Winz-Baak. Durch das 6:9 sind die TTF auf einen Relegationsplatz zurückgefallen.

Zwar könnten die Bönener in dieser Situation einen Erfolg gut gebrauchen, doch die Aussichten auf das Wochenende sind dürftig. „Das wird schwierig“, sagt TTF-Akteur Marco Goecke über das Heimspiel der TTF gegen den FC Schalke 04. Die Gelsenkirchener liegen mit 11:1 Punkten gleichauf mit Tabellenführer SV Union Velbert III an der Tabellenspitze. Zum Vergleich: Gegen Velbert verloren die Bönener 0:9.

Bei ihrer Rückkehr in die Sporthalle der Pestalozzi-Schule, die nach einem Wasserschaden zumindest teilweise wieder zur Verfügung steht, wollen die TTF den Schalkern aber das Leben schwer machen. Dafür kehrt Goecke in die Formation zurück, der die Mannschaft in Abwesenheit von Jonas Mittermüller als Spitzenspieler anführen wird.  jan

TTF: Goecke, Fortmann, Reich, S. Drepper, Tejgel, Kleine