Die Bönener Oberliga-Frauen empfangen den Tabellenletzten / TTF II in der Außenseiterrolle.
Tischtennis, Oberliga, Damen: TTF Bönen – ASV Einigkeit Süchteln (Samstag, 17.30 Uhr, Pestalozzischule).
Nach dem 6:4-Erfolg gegen den TuS Hiltrup zum Rückrundenauftakt stehen die TTF-Frauen im Abstiegskampf vor dem nächsten richtungweisenden Spiel. Sie empfangen den Tabellenletzten. Die Gäste liegen jedoch nur zwei Punkte hinter den Gastgeberinnen.
Für das Hinspiel hatten die Viersener keine Mannschaft stellen können – die Folge waren zwei wichtige Punkte für die TTF durch ein kampfloses 10:0.
Der ASV hat mit Isabell Güdden eine Spitzenspielerin, die zu den besten der Liga zählt. Gegen sie werden es die Bönenerinnen schwer haben. In dieser Spielzeit ist sie jedoch erst fünfmal zum Einsatz gekommen. Bliebe die Hoffnung, dass sie auch gegen die TTF Bönen nicht antritt. Aufgrund der Bedeutung des Spiels ist das jedoch schwer vorstellbar.
Auf dem Papier sind die Gäste ähnlich stark einzuschätzen, wie die Gastgeberinnen selbst. Es wird somit auf das untere Paarkreuz ankommen, sich einen spielentscheidenden Vorteil zu erspielen. Auch die Doppel zu Beginn erhalten durch den zu erwartenden engen Spielverlauf eine hohe Bedeutung. Die TTF-Frauen müssen vor allem einen frühen Rückstand vermeiden. Sollten sich die Gastgeberinnen durchsetzen, kämen sie dem rettenden Ufer einen Schritt näher. Denn im Sonntagsspiel nehmen sich der TuS Hiltrup und der TTC Bärbroich gegenseitig die Punkte weg.
TTF Bönen: von Buttlar, Diekel, Pernack, Burgdorf, Bambach
Bezirksliga, Damen: TTF Bönen II – TTK Anröchte III (Sonntag, 10 Uhr, Pestalozzischule).
Nach der 4:8-Niederlage gegen den Tabellenführer SV Germania Salchendorf am vergangenen Wochenende wartet die zweite Damenmannschaft der TTF Bönen nun auf die nächste Top-Mannschaft. Sie empfangen am Sonntagmorgen mit dem TTK Anröchte den Tabellendritten.
Im Hinspiel verloren die Bönenerinnen das Duell mit 4:8. Damals holten Hannah Kleimann und Karina Koerdt am oberen Paarkreuz drei der vier Punkte. Besonders Koerdt zeigte gegen TTK-Spitzenspielerin Marion Greune eine starke Leistung. Am Wochenende benötigen die Bönenerinnen eine geschlossene Mannschaftsleistung, wenn sie ihre Außenseiterchancen nutzen wollen. ath
TTF Bönen: Kleimann, Koerdt, Heuermann, Fischer, Kleuser