Erfolgreicher Saisonabschluss für TTF-Nachwuchs

NRW-Liga, Jungen: TTF Bönen – DJK VfL Billerbeck 9:1.
Einen erfolgreichen Saisonabschluss feiert die erste Jugendmannschaft der TTF Bönen. Im letzten Saisonspiel besiegte sie den Tabellensiebten aus Billerbeck mit 9:1. Lediglich Patrick Drepper und Felix Hirschberg mussten sich zu Beginn der Begegnung geschlagen geben. Drepper und Hirschberg gehören zu den besten Duos der Liga, kassierten gegen Lea Laukamp und Mathias Berger jedoch die zweite Niederlage.

In den Einzeln ließen beide jedoch nichts mehr anbrennen. Drepper blieb in zwei Spielen ohne Satzverlust, Hirschberg gab in seinem zweiten Duell zwar den ersten Satz knapp mit 11:13 ab, setzte sich anschließend jedoch ebenso deutlich durch wie in seinem ersten Einzel. Ein ähnliches Bild zeigte sich am unteren Paarkreuz. Max Krause blieb ohne Satzverlust, Ömer Aydeniz gab einen Satz ab. Beide gewannen ihr Doppel zu Beginn des Spiels mit 3:0.

Die Bönener Jungen beenden die Spielzeit auf dem dritten Platz und stehen dabei zwischen den Welten. Die beiden Top-Teams der Liga, Lenkerbeck und Datteln, konnten sich nicht ernsthaft angreifen, und gegen die Mannschaften, die hinter Bönen stehen, gab es zumeist deutliche Siege.

TTF: Drepper P./Hirschberg 0:1, Aydeniz Ö./Krause M. 1:0 – Drepper P. 2:0, Hirschberg 2:0, Aydeniz Ö. 2:0, Krause M. 2:0

Bezirksliga, Jungen: VfL Mark Hamm – TTF Bönen II 0:8 (kampflos); DJK TuS Körne – TTF Bönen II 8:1.
Mit einer kleinen Enttäuschung endet die Saison für die zweite Jugend der TTF Bönen. Am Samstag noch konnte sie gegen den VfL Mark einen kampflosen Sieg für sich verbuchen, da die Hammer nicht antraten. Doch im letzten Saisonspiel am Sonntagmorgen setzte es eine deutliche 1:8-Niederlage gegen die DJK TuS Körne.

„Die Niederlage spiegelt nicht den Saisonverlauf wider, aber kam nicht unverdient“, zog Betreuer Fabian Neumann ein gemischtes Fazit. Körne spielte einfach zu stark. Hinzu kam die ungewohnte Aufschlagszeit am Sonntagmorgen. Müdigkeit und Zeitumstellung steckte dem einen oder anderen noch in den Knochen. Außerdem kehrte Colin Drepper lädiert von einer Skifreizeit wieder, stellte sich aber in den Dienst des Teams, damit dieses komplett antreten konnte.

So lief ausgerechnet zum letzten Spieltag alles gegen die Bönener. Lediglich Jan Krause markierte den Ehrenpunkt für sein Team. Einziges Trostpflaster: Ausgerechnet Körnes Satu Loeliger zeigte gegen die Bönener eine starke Leistung. In der neuen Saison trägt sie die Bönener Farben.  ath

TTF (gegen Körne): Aydeniz K./Drepper C. 0:1, Krause J./Hinz 0:1 – Krause J. 1:1, Aydeniz K. 0:2, Drepper C. 0:3, Hinz 0:1