Tischtennis, Bezirksoberliga, Damen: SV Bommern – TTF Bönen II 5:5.
Trotz des Punktgewinns gegen Bommern ist der Abstieg der Bönenerinnen kaum noch zu verhindern. Der SV Eickelborn liegt vier Punkte vor den Bönenerinnen auf dem ersten Nichtabstiegsplatz, dies bei noch vier zu vergebenen Punkten und mit dem deutlich besseren Spielverhältnis.
Früh liefen die Tischtennisfreundinnen einem Rückstand hinterher. Sowohl das Doppel Jasmin Heuermann/Emma Kleuser als auch Karina Koerdt/Alexandra Thätner verloren mit 1:3. In beiden Duellen hatten die Bönenerinnen ihre Chancen, ließen sie jedoch ungenutzt. Diesen Rückstand glichen Heuermann und Kleuser in der ersten Einzelrunde mit zwei Siegen zum 3:3 aus. Wie schon in der Hinrunde, als sich beide Teams ebenfalls mit einem Unentschieden trennten, war das untere Paarkreuz mit Heuermann und Kleuser der entscheidende Faktor. Erneut gewannen sie drei ihrer vier Einzel.
Doch eine Spielerin überbot die beiden mit einer starken Leistung: Karina Koerdt. Sie gewann nicht nur ihre beiden Einzel am oberen Paarkreuz im fünften Satz. Sie fügte SV-Spitzenspielerin Margarthe Bath deren erste Niederlage in der Rückrunde zu. Bath musste in der gesamten Saison bislang lediglich fünfmal ihren Gegnerinnen zum Sieg gratulieren – eine davon ist Koerdt. ath
TTF: Heuermann/Kleuser 0:1, Koerdt/Thätner 0:1 – Koerdt 2:0, Thätner 0:2, Heuermann 1:1, Kleuser 2:0