Tischtennis, Bezirksoberliga, Damen: TTF Bönen II – TV Büren 4:6.
Der Abstieg ist besiegelt. Nach der 4:6-Niederlage gegen den TV Büren kann die zweite Damenmannschaft der TTF Bönen in der Bezirksoberliga den neunten Tabellenplatz nicht mehr verlassen.
Dabei hatte das Spiel für die Tischtennisfreundinnen verheißungsvoll begonnen, obwohl sie kurzfristig auf die erkrankte Jasmin Heuermann verzichten mussten. Das Doppel Karina Koerdt/Alexandra Thätner gewann sein erstes Spiel der Rückrunde und brachte die Bönenerinnen mit 1:0 in Führung. Zwar unterlag Emma Kleuser am Nachbartisch erwartungsgemäß der starken Spitzenspielerin Bianca Samol, doch Koerdt brachte mit einem 3:2-Erfolg die TTF erneut in Führung. Auch Thätner zeigte eine starke Leistung und kämpfte sich gegen Samol überraschend in den fünften Satz. Doch hier riss der Faden ab. Mit 4:11 verlor sie letztlich deutlich.
An diesen vielversprechenden Auftakt konnten die Bönenerinnen jedoch nicht mehr anknüpfen. Lediglich Kleuser und Thätner gewannen noch eines ihrer Einzel. Unglücklich agierte vor allem Thätner, die dreimal über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen musste und sich nur gegen Milena Specka durchsetzte. Gegen Anna Tabunshtik gab sie eine 2:1-Führung mit 10:12 und 10:12 denkbar knapp aus der Hand.
Die Saison wird die zweite Damenmannschaft der TTF Bönen definitiv auf dem vorletzten Tabellenplatz beenden, der zunächst den direkten Abstieg in die 1. Bezirksliga bedeutet. Die letzte Hoffnung: Wenn es nicht genügend Mannschaften gibt, die aufsteigen wollen, könnte womöglich ein Platz für die Bönenerinnen frei werden. Sportlich geht es für sie am letzten Spieltag jedoch um nichts mehr. ath
TTF: Koerdt/Thätner 1:0 – Koerdt 1:2, Thätner 1:2, Kleuser 1:2