Tischtennis, NRW-Liga (Jungen): TTF Bönen – TV Einigkeit Langenberg 7:3.
Im zweiten Rückrundenspiel gelang den Bönener Jungen der erste Sieg. Gegen den TV Einigkeit Langenberg wiederholten sie das Hinspielergebnis. „Die Jungs sind wieder in starker Frühform“, zeigte sich Betreuer Fabian Neumann zufrieden.
Bei der geschlossenen Mannschaftsleistung stachen Oskar Wegner und Til Bußmann heraus. Beide blieben in ihren Einzeln und im gemeinsamen Doppel ungeschlagen und sicherten somit zu zweit fünf der sieben Bönener Punkte. Zudem verhinderten sie als Doppel einen Fehlstart ihrer Mannschaft. Das Duo erkämpfte sich trotz 0:2-Satzrückstand den Sieg, glich damit die 0:3-Niederlage von Max Krause/Niklas Kainz aus und verhinderte einen frühen Rückstand.
Für die Entscheidung sorgte Max Krause, der sich wie erwartet im Vergleich zum Hinspiel um einiges steigerte. Nervenstark präsentierte er sich gegen Philipp Poppenborg, glich einen 1:2-Satzrückstand aus und erarbeitete sich den Sieg mit 12:10 denkbar knapp. Es war die erste Zwei-Punkte-Führung zum 5:3 für die Tischtennisfreunde, die Bußmann und Kainz mit zwei deutlichen Siegen zum Gesamterfolg vollendeten. ATH
Statistik : TTF: Wegner/Bußmann 1:0, Krause/Kainz 0:1 – Wegner 2:0, Krause 1:1, Bußmann 2:0, Kainz 1:1