Tischtennis, Bezirksoberliga-Pokal: TTF Bönen – PTSV Dortmund (Samstag, 10 Uhr, Sporthalle der Pestalozzi-Schule).
Die zweite Damen-Mannschaft der TTF Bönen peilt im Pokal der Bezirksoberligen die nächste Runde an. Gewinnen die Bönenerinnen am Samstag an heimischen Tischen in der Pestalozzi-Sporthalle gegen den PTSV Dortmund, vertreten sie den Bezirk Westfalen-Mitte auf Verbandsebene gegen andere Bezirksoberliga-Teams.
Das Bönener Team, das mit Karina Koerdt, Emma Kleuser und Jasmin Heuermann antreten wird, ist im Endspiel um den Einzug in den WTTV-Pokal favorisiert: Bönen liegt derzeit auf Tabellenplatz sechs in der Bezirksoberliga, Dortmund rangiert in der klassentieferen Bezirksliga noch ohne Saisonsieg auf dem letzten Tabellenplatz.
Bezirkspokal der Bezirksoberligen, Frauen: TTF Bönen – PTSV Dortmund 4:1.
Die zweite Damen-Mannschaft der TTF Bönen hat den Bezirkspokal für alle Mannschaften bis zur Bezirksoberliga gewonnen. Im Endspiel setzten sich die TTFlerinnen am Samstag in der heimischen Pestalozzi-Sporthalle gegen den PTSV Dortmund durch. Die Bönenerinnen wurden bei dem 4:1-Erfolg ihrer Favoritenrolle gegen den Bezirksligisten gerecht.
Ihre vier Punktgewinne holten die Gastgeberinnen, für die im Drei-Mannschafts-System Karina Koerdt, Emma Kleuser und Jasmin Heuermann antraten, allesamt durch ungefährdete 3:0-Erfolge. Lediglich Kleuser musste einen Gegenpunkt für ihre Farben zulassen. Ihre Niederlage gegen Thormann bedeutete das zwischenzeitliche 1:1 im Gesamtstand.
Durch den Erfolg gegen Dortmund ziehen die Tischtennis-Freundinnen weiter Richtung Verbandsebene. Dort treffen sie auf die Sieger-Teams der übrigen Tischtennis-Bezirke des Westdeutschen Tischtennis-Verbands (WTTV), mit denen Bönen dann den Titel des Westdeutschen Meisters ausspielt. Jan
Ergebnisse: Koerdt – J. Wannewitz 3:0, Kleuser – Thormann 1:3, Heuermann – M. Wannewitz 3:0, Koerdt/Kleuser – Thormann/J. Wannewitz 3:0, Koerdt – Thormann 3:0