Tischtennis, NRW-Liga, Jungen: TTF Bönen – DJK Franz-Sales-Haus Essen (Samstag, 14 Uhr, Pestalozzischule).
Mit einer ungewöhnlichen Aufstellung empfängt die erste Jungenmannschaft der TTF Bönen am Samstag den Tabellenletzten, DJK Franz-Sales-Haus Essen.
Die Gäste stehen nach 14 Spielen noch ohne einen Punktgewinn da und werden die NRW-Liga nach nur einem Jahr wieder verlassen müssen.
Die Bönener rotieren zum Abschluss der Saison und treten ohne ihr etatmäßiges unteres Paarkreuz an. Während Niklas Kainz freiwillig auf einen Einsatz verzichtet, um Jan Krause zu seinem Saisondebüt zu verhelfen, fehlt Til Bußmann aus privaten Gründen. Für ihn rückt Kadir Aydeniz nach.
Sowohl Jan Krause als auch Aydeniz kamen in der vergangenen Saison in der NRW-Liga zum Einsatz. Krause erspielte sich als Stammspieler eine starke 29:7-Bilanz, rutschte allerdings wegen der starken Neuzugänge aus dem Team der TTF Bönen und schlägt in laufenden Saison gemeinsam mit Aydeniz in der zweiten Jungenmannschaft in der Verbandsliga auf.
Gegen Essen setzten sich die Bönener im Hinspiel mit 9:1 deutlich durch. Ein Ergebnis, das die Tischtennisfreunde auch ohne Kainz und Bußmann wiederholen wollen.
Der abgeschlagene Tabellenletzte aus dem Ruhrgebiet war bislang wenig konkurrenzfähig. Die einzige knappe 4:6-Niederlage kassierte Essen gegen den mittlerweile zurückgezogenen FC Schalke 04. Demgegenüber stehen allerdings gleich sechs 0:10-Höchststrafen. Die TTF Bönen würden diesen Kantersiegen gerne einen weiteren hinzufügen. ATH
TTF: Wegner, Krause M., Krause J., Aydeniz