Bönen II bleibt Landesligist

Tischtennis, Landesliga: TTF Bönen II – Hammer SC 9:4.
Die zweite Mannschaft des TTF Bönen bleibt Landesligist. Im Nachbarschaftsduell beim Hammer SC am Samstagabend sicherten sich die Bönener nicht nur einen 9:4-Erfolg. Mit den zwei Punkten gegen den HSC räumten die TTFler auch letzte theoretische Zweifel an ihrem Ligaverbleib aus. Einen Spieltag vor Saisonende kann Bönen, das nun mit 19:23 Punkten Tabellenachter ist, nicht mehr auf den neunten Rang zurückfallen.

Nach einem schwachen Start aus den Doppeln samt 1:2-Rückstand bekamen die Gastgeber die Partie in der Pestalozzi-Sporthalle schnell unter ihre Kontrolle. Das lag vordergründig an Oskar Wegner, Max Krause und Til Bußmann. Die drei TTF-Nachwuchsspieler holten im Einzel sechs von sechs möglichen Punkten. Zudem gab Routinier Marco Goecke mit einem Sieg am unteren Paarkreuz ein erfolgreiches Comeback nach langer Ausfallzeit. JAL

Statistik: TTF: Wegner/Uyanik 1:0, Max Krause/Bußmann 0:1, Goecke/Mar. Krause 0:1 – Wegner 2:0, Uyanik 1:1, Max Krause 2:0, Bußmann 2:0, Goecke 1:0, Mar. Krause 0:1